13.02. - 31.03.2023:
Montag + Mittwoch:
9:00 - 16:00 Uhr
Dienstag + Donnerstag:
9:00 - 18:00 Uhr
Freitag:
09:00-12:00
03.04.2023 - 28.07.2023
Montag - Donnerstag:
9:00 - 19:00 Uhr
Freitag
9:00 - 16:00 Uhr
Bitte beachten Sie, dass sich die Öffnungszeiten kurzfristig ändern können.
An allen gesetzlichen Feiertagen bleibt unsere Bibliothek geschlossen.
Montag - Donnerstag:
9:00 - 19:00 Uhr
Freitag
9:00 - 16:00 Uhr
Montag + Mittwoch:
9:00 - 16:00 Uhr
Dienstag + Donnerstag:
9:00 - 18:00 Uhr
Freitag:
09:00-12:00
Liebe Nutzerinnen und Nutzer,
wir sind am Gründonnerstag (06.04.2023) und Osterdienstag (11.04.2023) von 09:00 bis 16:00 Uhr für Sie da. An Karfreitag und Ostermontag bleibt unsere Bibliothek geschlossen.
Die Bibliothek dient der Literaturversorgung der Studierenden, der Mitarbeiter:Innen und der Forschenden an der Hochschule Geisenheim University. Unser Bestand ist auf deren Bedürfnisse abgestimmt.
Auf unseren Internetseiten finden Sie alle wichtigen Informationen rund um Bibliotheksnutzung und Bestandsrecherche. Sollten dennoch Fragen offenbleiben, helfen unsere Mitarbeiter:Innen Ihnen gerne weiter.
Auch Nutzer:Innen, die nicht der Hochschule angehören, sind bei uns herzlich willkommen.
Campusgebäude
Von-Lade-Straße 1
65366 Geisenheim
Tel.: +49 6722 502 261
Fax.: +49 6722 502 260
E-Mail allgemein:
Auskunft-Bibliothek@hs-gm.de
Verlängerungen:
Verlaengerung-Bibliothek@hs-gm.de
Fernleihe:
Fernleihe-Bibliothek@hs-gm.de
Sie finden das Fundbüro der Hochschule im oberen Stock der Bibliothek.
Bei Fragen wenden Sie sich an:
Auskunft-Bibliothek@hs-gm.de
oder rufen Sie uns an:
Tel.: 06722 502 261
Brauchen Sie einen Ort, um in Ruhe mit anderen zu lernen?
Dann können Sie sich hier über die Angebote in der Bibliothek und auf dem gesamten Campus informieren.
Nutzen Sie über das Virtual Private Network (VPN) die Datenbanken, E-Books und E-Journals bequem von Zuhause aus.
Hier finden Sie Informationen und Ansprechpartner zum Forschungsinformationssystem und dem Forschungsportal der Hochschule Geisenheim.
Liebe Studierende,
das Bibliotheks-Team sucht für das Sommersemester 2023 wieder Unterstützung. Zu den Aufgaben einer studentischen Hilfskraft gehören unter anderem:
Die Arbeitszeit beträgt 30 h / Monat, die möglichst an einem festen Wochentag geleistet werden sollen (7 h / Woche). Je nach aktuellen Öffnungszeiten sind Spätdienste bis 19.00 Uhr zu leisten. Nach Absprache ist die Verteilung auf mehrere Nachmittage/Abende möglich, sofern die Arbeitszeiten nicht mit denen anderer studentischer Hilfskräfte kollidieren. Die Vergütung beträgt 12,00 € pro Stunde.
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Frau Pfeiffer. (Ivonne.Pfeiffer@hs-gm.de )