Studio 1

Studio1

Studio 1 in der Waas'schen Fabrik

Unser „Studio 1“ in der Waas'schen Fabrik (Winklerstr. 100, Westflügel, EG) ist einsatzbereit!

Zusätzlich zu den Räumlichkeiten für Podcast-, Audio- und Videoaufnahmen unserer Kolleginnen und Kollegen aus der Abteilung Hochschuldidaktik und eLearning in der Industriestraße, die sich speziell auf die Lehre konzentrieren, konnten wir in den letzten Monaten ein kleines Studio für die Aufgaben unserer Hochschul-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit aufbauen. Es ist noch nicht perfekt, aber es funktioniert.

Neben Personal-/Produktfotos, Audio-/Videoaufnahmen haben wir uns speziell für die Aufzeichnung von Interviews, kleinen Talkshows oder Schulungen für Live- oder On-Demand-Formate mit vMix und Wirecast ausgerüstet. Natürlich gehört auch eine professionelle Postproduktion (Premiere, Final Cut) dazu.

Einige aktuelle Produktionen:

Ein Besuch in der Waas'schen Fabrik lohnt – dort befindet sich auch die Gründungsfabrik Rheingau, daneben sind u.a. Architekten, Design&Wine, Sport-Management- und Coaching-Anbieter sowie ein Friseurladen ansässig.

Unser neuestes Studio-Projekt: Geisenheimer News

Kontakt

Robert Lönarz
Dipl.-Ing. (FH) Robert Lönarz
Gebäude 5901
Raum 12
Tel. +49 6722 502 701
Robert.Loenarz(at)hs-gm.de Details

Produktionsanfragen

Für anspruchsvolle oder zeitintensivere Produktionen arbeiten wir mit einigen externen Partnern zusammen, u. a. mit einem Anbieter im gleichen Haus:

Kontakt Studio-Betreuung

Woody T. Herner
Wood-Works GbR
Winklerstr. 100 (Waas'sche Fabrik), Westflügel 1. OG
65366 Geisenheim
Tel. +49 178 8387001 
woody@wood-works.de