If you want a thing done well, do it yourself.
Die "neuen Medien" stehen im steten Wandel der Zeitgeschichte und deren Gesellschaften. Immer schneller werden "neue" Medien, zunächst "State of the Art" und dann zum "alten" Medium.
Modulziele: Nach der Teilnahme an der Modulveranstaltung sind die Studierenden in der Lage aktuelle, digitale Medienformate im Bereich der sozialen Medien team- und projektorientiert (content creation, storry telling) zu erstellen.
Studiensemester: 1. und 2. Semester
Sprache: Deutsch o. Englisch
Häufigkeit: Wintersemester
Dauer: 1 Semester
Studiengänge: Weinbau und Oenologie, , Getränketechnologie (Wahlmodul) - Internationale Weinwirtschaft (Wahlpflichtmodul)
Lehr- und Lernform: 2 SWS Paktikum
Arbeitsaufwand: Gesamtstunden: 90, Präsenzzeit 30 Stunden, Eigenstudium 60 Stunden
ECTS Credits: 3
Modulprüfung: Referate/Präsentationen (gem. 3.3.4 Absatz 2 ABPO), Anwesenheitspflicht: mind. 80%
Bildung der Modulnote: Die Note der Prüfungsleistung ergibt 100% der Modulnote. Das zugrundeliegende Notensystem und die Bildung der Gesamtnote des Studiums ist in Ziffer 3.6 ABPO in Verbindung mit Ziffer 3.6 BBPO beschrieben.
StudIP Belegung: https://studip.hs-gm.de - Veranstaltung Projekt Neue Medien (Anmeldezeitraum: 16.10. - 21.10.2023)
Martin Seidler (TV-Moderator)
martin.seidler@hs-gm.de
Wolfgang Junglas, Journalist und TV-Profi
wolfgang.junglas@hs-gm.de
Frank Schulz, Kommunikationsleiter Wines of Germany
frank.schulz@hs-gm.de