Organigramm

Die Organisation unserer Hochschule

Organigramm
Bitte klicken!

In den fünf Jahren seit Hochschulgründung hat unsere Institution eine intensive Entwicklung erlebt. Die Verschmelzung der Forschungsanstalt mit dem Fachbereich Geisenheim hat bedeutende Änderungen in den Studien- und Forschungsbereichen sowie in den administrativen Einheiten nach sich gezogen. Für Ihre Mitwirkung in diesem fordernden Prozess möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken.

Durch das Wachstum unserer Hochschule, die Erweiterung unseres Studienangebots und der Forschungsaktivitäten ist auch eine komplette Überarbeitung unseres Organigramms notwendig geworden.Das Organigramm wurde am 21. März 2018 vom Präsidium der Hochschule Geisenheim nach intensiven Diskussionen im Senat verabschiedet und tritt mit Wirkung zum 09. Mai 2018 in Kraft.
Gemäß der Satzung für Institute der Hochschule Geisenheim University hat das Präsidium grundlegende strukturelle Änderungen im Bereich Forschung beschlossen. Diese umfassen unter anderem die Abschaffung der Zentren und Einführung von sechs neu organisierten Bereichen. Ebenso finden Änderungen in den Studienbereichen und den administrativen Einheiten Eingang ins neue, erstmals zweisprachige Organigramm