Familienservice

Familien-Servicebüro

Das Familien-Servicebüro ist zentrale Anlauf- und Koordinationsstelle für alle (werdenden) Eltern und für diejenigen, die sich neben ihrem Studium oder dem Beruf um pflegebedürftige Angehörige kümmern. Wir unterstützen Sie mit Informationen bei der Suche nach individuellen Lösungen, wenn es um die Pflege von Verwandten und die Betreuung der Kinder geht.

Die Hochschule Geisenheim University (HGU) ist vom Land Hessen mit dem Gütesiegel „Familienfreundliche Hochschule“ ausgezeichnet worden. Die HGU ist landesweit die dritte Hochschule, deren Bewerbung um diese Auszeichnung erfolgreich war. Im Rahmen des Auditierungsprozesses haben wir uns selbst verpflichtet, familienbewusste Zielsetzungen zu verfolgen und entsprechende Maßnahmen einzuleiten.

Erfolgreiche Re-Zertifizierung für das Gütesiegel Familienfreundliche Hochschule
Um weiterhin das Gütesiegel „Familienfreundliche Hochschule des Landes Hessen“ tragen zu dürfen, musste sich unsere Hochschule Anfang 2018 einer Re-Zertifizierung unterziehen. In zwei Workshops diskutierten Mitarbeitende und Studierende am 1. und 6. Februar 2018 ihre Ideen für und Anforderungen an die „Familienfreundliche Hochschule“ Geisenheim.

Dank erfolgreichem Abschluss des Prozesses ist die Hochschule Geisenheim nun für weitere vier Jahre mit dem Gütesiegel ausgezeichnet. Die feierliche Verleihung fand am 3. Mai 2018 im Schloss Biebrich statt. Unsere Einrichtung wurde dabei von Kanzlerin Dipl.-Ing. Marion Waldeck, MBA, der Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten Sabine Muth sowie der Beauftragten für Familienfreundlichkeit Beata Szabo vertreten.

Zur offiziellen Pressemitteilung des Hessischen Ministeriums des Innern und für Sport

Bei Fragen können Sie sich an Beata Szabo, die Ansprechpartnerin für Familienfreundlichkeit am Standort Geisenheim, wenden.

Ansprechpartnerin für Familienfreundlichkeit

Beata Szabo
Beata Szabo
Gebäude 6205
Raum 309
Tel. +49 6722 502 691
Beata.Szabo(at)hs-gm.de Details