AStA – Allgemeiner Studierendenausschuss

Was ist der AStA?

Der AStA ist Teil der Studentischen Selbstverwaltung. Zwei allgemeine Vorstände und die Finanzvorstände benennen verschiedene Referate, welche allerlei Interessenbereiche der Studierendenschaft vertreten. Es gibt neun Referate mit verschiedenen Aufgabenbereichen und Themenfeldern, in denen insgesamt ca. 15 - 20 Studierende wirken.

Unsere Aufgaben sind vielfältig, abwechslungsreich und das gesamte AStA-Team arbeitet miteinander und gemeinsam für alle Studierenden.

Kontakt:
AStA Geisenheim
Brentanostr. 9
65366 Geisenheim

E-Mail: asta(at)hs-gm.de

Während der Öffnungszeiten des Büros kannst du uns natürlich auch telefonisch erreichen: 06722 502717

Mentorenprogramm des AStA

Der Studienstart an einem völlig fremden Ort kann zu Beginn schon einmal etwas verwirrend sein. Um es den Studienanfängerinnen und -anfängern an der Hochschule Geisenheim so leicht wie möglich zu machen, bietet der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) das passende Mentoren- und Mentee-Programm an. Erstsemester können sich anmelden und schon vor dem Studienbeginn die wichtigsten Fragen mit Studierenden der höheren Semester klären.

Egal ob Fragen zum eigenen Studium, der Mensa, dem Hochschulsport oder zum Geschehen rund um den Campus – erfahrene Studierende geben Tipps und teilen ihr Insiderwissen mit den Erstsemestern.

Zum Mentorenprogramm des AStA Geisenheim

Verkostungstisch
Cocgnac-Seminar

Wichtige Dokumente

AStA-Sitzungsprotokolle
Wiese am Alten Weinfass