PROMOTIONSBUERO: Herzlichen Glückwunsch Mathilde Ponchon

Herzlichen Glückwunsch Mathilde Ponchon!

Mathilde Ponchon hat ihre Dissertation mit dem Titel “The entomopathogenic fungus Metarhizium robertsii and its endophytic potential in grapevine to regulate radicicole grape phylloxera populations” am 27. Oktober 2023 an der Hochschule Geisenheim University erfolgreich verteidigt.

Ihr Promotionsverfahren wurde im Rahmen einer Cotutelle Vereinbarung zwischen der Hochschule Geisenheim University und der Universität Bordeaux durchgeführt und gemeinsam von Prof. Dr. Annette Reineke, Hochschule Geisenheim University in Geisenheim, Deutschland und Dr. Denis Thiery, Universität Bordeaux in Bordeaux, Frankreich betreut.

Die Dissertation wurde  von Prof. Dr. Annette Reineke zusammen mit  Prof. Dr. Astrid Forneck, Universität für Bodenkultur in Wien, Österreich und Prof. Dr. Patrice Rey, Université de Pau et des Pays de l’Adour in Pau, Frankreich evaluiert.

Kategorien: Interne Mitteilungen, Wissenschaftlicher Nachwuchs