Studieninfotag

DIGITALER STUDIENINFOTAG

Aufgrund des Corona-Virus können die Studieninfotage am 22. April und 4. November 2020 nicht als Präsenzveranstaltungen stattfinden. Alternativ führen wir digitale Studieninfotage durch. Hier geht es zur Seite des digitalen Studieninfotags, wo Online-Schnuppervorlesungen und Informationen zum Studium in Geisenheim weiterhin einsehbar sind.

... finde deinen Weg ins Studium!

Was soll ich studieren und wo? Bei dieser Frage hilft ein Besuch der Hochschule Geisenheim mit ihren grünen Bachelorstudiengängen. Zwei Mal jährlich öffnet die Hochschule Geisenheim ihre Türen für Studieninteressierte am Studieninfotag:
Expertinnen und Experten stellen die Studiengänge vor, Studierende erzählen aus ihrem Studienalltag, Ehemalige berichten aus ihren Jobs und dem Weg dorthin, Dozentinnen und Dozenten stehen Rede und Antwort und Serviceeinrichtungen der Hochschule stellen sich vor. In Schnuppervorlesungen wird das Studium erlebbar, Campus-Touren durch Labore, Hörsäle und Forschungsflächen geben einen Einblick in die Hochschule und ihre Forschungseinrichtungen.

 

Termine

  • 04. November 2020 (Digitaler Studieninfotag)
  • 12. Mai 2021 (voraussichtlich in Präsenz vor Ort)

Kontakt

Daniela Archontas-Fadl
Allgemeine Studienberatung

+49 (0) 160 970 660 44
daniela.archontasfadl@hs-gm.de
studienberatung@hs-gm.de


Meine Wahl, an der Hochschule Geisenheim zu studieren, war goldrichtig. Das Studium zeichnete sich durch Arbeiten in kleinen Gruppen aus – eine intensive und individuelle Betreuung durch die Dozenten war kennzeichnend.Jan A. Solbach, Absolvent Gartenbau (B.Sc.) und Gartenbauwissenschaft (M.Sc.)