Studieninfotag

VIRTUELLER STUDIENINFOTAG AM 22.4.2020

Aufrund des Corona-Virus kann der Studieninfotag am 22. April 2020 nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden. Stattdessen plant die Hochschule Geisenheim einen virtuellen Studieninfotag, der den Präsenztag ersetzen wird. Online-Schnuppervorlesungen, Chatrooms zur Beratung und ähnliche Formate erwarten die Studieninteressierten. Schauen Sie in den nächsten Tagen auf unserer Homepage vorbei!

Das Team der Hochschule Geisenheim

... finde deinen Weg ins Studium!

Was soll ich studieren und wo? Bei dieser Frage hilft ein Besuch der Hochschule Geisenheim mit ihren grünen Bachelorstudiengängen. Zwei Mal jährlich öffnet die Hochschule Geisenheim ihre Türen für Studieninteressierte am Studieninfotag:
Expertinnen und Experten stellen die Studiengänge vor, Studierende erzählen aus ihrem Studienalltag, Ehemalige berichten aus ihren Jobs und dem Weg dorthin, Dozentinnen und Dozenten stehen Rede und Antwort und Serviceeinrichtungen der Hochschule stellen sich vor. In Schnuppervorlesungen wird das Studium erlebbar, Campus-Touren durch Labore, Hörsäle und Forschungsflächen geben einen Einblick in die Hochschule und ihre Forschungseinrichtungen.

Nächste Termine:

  • 22. April 2020 (virtueller Studieninfotag)
  • 04. November 2020

 

Das Programm Studieninfotag April 2020 erfolgt Ende März

Termine

  • 22. April 2020 (virtueller Studieninfotag)
  • 4. November 2020

Kontakt

Daniela Archontas-Fadl, Allgemeine Studienberatung

+49 (0) 160 970 660 44
daniela.archontasfadl@hs-gm.de
studienberatung@hs-gm.de


Luftaufnahme vom Campus der Hochschule Geisenheim inmitten der Hochschulstadt Geisenheim. © Winfried Schönbach

Meine Wahl, an der Hochschule Geisenheim zu studieren, war goldrichtig. Das Studium zeichnete sich durch Arbeiten in kleinen Gruppen aus – eine intensive und individuelle Betreuung durch die Dozenten war kennzeichnend.Jan A. Solbach, Absolvent Gartenbau (B.Sc.) und Gartenbauwissenschaft (M.Sc.)