Abteilung: Strategische Hochschulentwicklung & Nachhaltigkeit

Aktuelles

Rund 300 Interessierte entdecken beim Studieninfotag die Studienmöglichkeiten und den Campus

Bei strahlend blauem Himmel und frühsommerlichen Temperaturen fanden rund 300 Interessierte am 01. Juni 2022 anlässlich des Studieninfotags den Weg auf den grünen Campus der Hochschule Geisenheim. Unter dem Motto „Dein Studium – Deine Zukunft“ konnten sich die jungen Menschen einen ersten Eindruck...

weiterlesen

Hochschule Geisenheim zeigt am 20. April 2022 den Dokumentarfilm „The True Cost – Der Preis der Mode“

Wer bezahlt den Preis für unsere Mode? Diese Frage beleuchtet der US-amerkanische Dokumentarfilm „The True Cost“. Er beleuchtet die Bedingungen, unter denen Menschen weltweit Kleidung und ihre Rohstoffe produzieren und verarbeiten. Ebenso rückt er die Auswirkungen billigster Produktionsverfahren auf...

weiterlesen

Der gemeinsame Weg zu mehr Nachhaltigkeit: Hochschule Geisenheim lädt zu Online-Veranstaltung am 04. November 2021 ein

„Nachhaltig Konsumieren im Alltag – worauf kommt es an?“: Diese Frage beantwortet Dr. Immanuel Stieß, Forschungsschwerpunktleiter Energie und Klimaschutz im Alltag am Institut für sozial-ökologische Forschung (ISOE), im Rahmen einer Online-Vortragsveranstaltung der Hochschule Geisenheim am...

weiterlesen

Tausendundeine Produktkennzeichnung: Geisenheimer Wissenschaftlerinnen informieren über Lebensmittellabel

In Zusammenarbeit mit dem Fair-Handelsunternehmen El Puente brachten Julia Brunck, M.Sc., und Dr. Mira Lehberger vom Institut für Frischproduktlogistik bei einem Online-Vortrag Licht in den Label-Dschungel. Die Veranstaltung, zu der sich gut 60 Studierende, Mitarbeitende und externe Interessierte...

weiterlesen

Durch den Label-Dschungel: Online-Veranstaltung der Hochschule Geisenheim informiert über die Bedeutung von Produktkennzeichnungen und Chancen eines Fairen Handels

Die Veranstaltung am 23. Februar 2021, 17:30 Uhr, bildet den Auftakt zu einer neuen Event-Reihe an der Hochschule Geisenheim. Deren Ziel ist es, die Information und den Austausch zu Themen wie Fairer Handel und Nachhaltigkeit mit einer möglichst großen Zielgruppe unter Studierenden, Mitarbeitenden...

weiterlesen