KINDERUNI mit Diplom ab dem 7. März

die KINDERUNI der Hochschule Geisenheim und des VDIs geht natürlich auch dieses Jahr weiter.

Liebe KINDERUNI-Fans,

Diesmal bekommt Ihr am Ende sogar ein offizielles KINDERUNI Diplom vom Präsidenten der Hochschule Geisenheim überreicht. Was Ihr dafür tun müsst? Kommt zu mindestens sechs der acht KINDERUNI Termine und macht mit! Ihr werdet von uns einen KINDERUNIAUSWEIS bekommen auf dem Ihr für jede besuchte Vorlesung einen Stempel sammeln könnt.

Dieses Mal haben wir ein paar neue Themen und auch ein paar bekannte.

In der Auftaktveranstaltung am 7. März stellt Dr. Christine Becker vom Institut für Phytomedizin der Hochschule die vielfältige Insektenwelt vor. Und weil Dinge, die man beim Ausprobieren erlebt, viel besser im Kopf hängen bleiben, finden die Kids im Experiment heraus, was das Lieblingsessen von Baumwanzen ist. Die Insekten-KINDERUNI findet im Hörsaal 44 im Zentralen Institutsgebäude (ZIG) auf dem Campus der Hochschule statt.

Weitere geplante Veranstaltungen:

07. März                Vielfalt der Insekten

21. März                Hefen

25. April                 Alle Wetter

23. Mai                   Krautschau

27. Juni                  Solartechnik

29. August              Wurzeln

26. September        Äpfel

31. Oktober            Windkraft

5. Dezember         Diplomübergabe durch Herrn Prof. Dr. Schultz

Die KINDERUNI findet zu den oben genannten Terminen immer um 16 Uhr statt. Der Ort wechselt je nach Experimenten, alle aktuellen Informationen findet Ihr hier:

Bitte meldet Euch hier auch an, damit wir wissen, wie viele Kinder kommen und die Experimente passend vorbereiten können.

Wir freuen uns auf Euch!

Das KINDERUNI Team