Studieninfotag lockt Interessierte aus ganz Deutschland

Künftige Studierende informieren sich auf dem Campus Geisenheim über Studieninhalte und außercurriculare Angebote

Unter dem Motto „Für alle, die wirklich was bewegen wollen: Studiengänge, mit denen Du die Zukunft gestaltest!“ präsentierte sich die Hochschule Geisenheim Mitte Mai 2019 wieder Studieninteressierten aus ganz Deutschland. Im Fokus standen Probevorlesungen, Alumni-Vorträge und die persönliche Beratung.  

Bei strahlend blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen zeigte sich der Campus von seiner besten Seite: Bei Führungen und in Mitmachaktionen des begleitenden Fascination of Plants Day lernten die Besucherinnen und Besucher so direkt die großzügigen Forschungsflächen und denkmalgeschützten Parkanlagen kennen. Zunächst informierten sie sich aber gezielt über die Geisenheimer Studiengänge: Im Campus-Gebäude fanden Fachberatungen für die Bachelor-Studiengänge statt, individuelle Fragen zu Praktika wurden ausführlich beantwortet. Auch Serviceeinrichtungen wie das Studienbüro, die Bibliothek und die Mensa präsentierten sich dort. Ebenso kamen Informationen rund um das vielfältige Sport- und Sprachenangebot der Hochschule nicht zu kurz.

Ergänzt wurde das Informationsprogramm durch einen Stand des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA) mit Kaffee und Kuchen, der regen Anklang fand. Ebenso wie der Ausschank am Alten Weinfass, an dem zahlreiche Interessierte den Abend ausklingen ließen.

Kategorien: AStA, Studieninteressierte, STUDIUM, Nachrichten

Bilderreihe