Nachrichten

Schauspieler Gudio Hammesfahr alias "Fritz Fuchs" (ZDFtivi Löwenzahn) zu Gast bei 6G1B AHR

6Glasses1Bottle – Der Weintalk mit Martin Seidler #6g1b

Am 20. November 2022 um 18 Uhr sendet wieder die digitale Weintalkshow 6glasses1bottle live aus dem Unikeller der Hochschule Geisenheim.  Das Studierendenprojekt führt auf eine spannenden Weinreise durch die Welt - Regionen, Städte, Länder und Kontinente werden erobert!

Nächster Halt: Die Ahr!

Als Talk-Gäste mit dabei sind:

  • Winzerin Meike Näkel vom VDP-Weingut Meyer-Näkel in Dernau 
  • Andy Neumann, Autor des Buches „Es war doch nur Regen“ über die Ahr-Flut
  • Alexander Kohnen, Gründer und Leiter des International Wine Institutes (IWI), Sommelierschule in Bad Neuenahr-Ahrweiler
  • Chef de Cuisine Benedikt Klein vom Hotel-Restaurant Hohenzollern in Bad Neuenahr-Ahrweiler
  • Guido Hammesfahr, Schauspieler („Löwenzahn“) und Weingenießer


In 66 Minuten spricht Moderator Martin Seidler mit seinen Gästen über die Flutkatastrophe im Sommer 2021 und wie es nun in dem kleinen Weinanbaugebiet weitergeht.

Der limitierte Wein zur Show, der 2019 Spätburgunder Blauschiefer vom Weingut Mayer-Näkel, der während der Show gemeinsam verkostet wird, sowie ein 6glasses1bottle-Weinpaket können vorab über die Webseite 6glasses1bottle.de erworben werden. 

Also einfach Wein bestellen, es sich daheim gemütlich machen und live dabei sein!

Wer will, kann aber auch gerne vor Ort mit dabei sein: Backstage-Karten gibt es über den Geisenheimweh-Shop (www.geisenheimweh-shop.de) zum Preis von 45 Euro! Seid live mit dabei, wenn wir aus dem Unikeller auf Sendung gehen und stoßt mit uns anschließend in gemütlicher Runde mit gutem Wein und passendem Essen an!

Wer die Sendung von zu Hause aus live verfolgt, kann übrigens auch mitdiskutieren und seine Fragen in den Live-Chat schreiben!

Den Link zur Show finden ihr auf der Webseite: www.6glasses1bottle.de

Wir freuen uns auf euch!

Emily Heß 
Studentische Redaktion 6glasses1bottle