Nachrichten

Frischer Look für die Hochschule Geisenheim

Neues Corporate Design stellt die besondere Stärke – die enge Verzahnung von Forschung, Bildung und Praxis – in den Vordergrund

Seit ihrer Gründung als eigenständige Hochschule des Landes Hessen vor gut sechs Jahren hat die Hochschule Geisenheim eine rasante Entwicklung genommen: neue Studiengänge wurden etabliert, neue Forschungsschwerpunkte gesetzt – alles verbunden mit neuen Anforderungen an die Organisation und Verwaltung. Um dieser Entwicklung ein Rahmen zu geben, hat die Abteilung Kommunikation und Hochschulbeziehungen im vergangen Jahr in enger Abstimmung mit dem Präsidium das Corporate Design der Institution überarbeitet und in einem Handbuch festgeschrieben.

Für die Hochschule Geisenheim ist es zentral, sich im nationalen und internationalen Wettbewerb um neue Studierende oder engagierte Kolleginnen und Kollegen erfolgreich zu positionieren. Ein wesentlicher Baustein ist dafür der Aufbau einer starken, positiv besetzten Marke. Mit dem neuen Corporate Design soll die besondere Stärke der ersten Hochschule Neuen Typs, die enge Verzahnung von Forschung, Bildung und Praxis, konsequent betont und genutzt werden. Die neuen Gestaltungsrichtlinien setzt diese drei Themen, die auch im Logo dargestellt sind, mit den dort etablierten Farben und Formelementen, konsequent um. Damit schärft die Hochschule ihr Profil, standardisiert ihren kommunikativen Gesamtauftritt, steigert die Attraktivität und punktet im Vergleich mit anderen Hochschulen und Universitäten.

Die Mitarbeitenden und Lehrbeauftragten haben das Manual bereits kurz vor Weihnachten erhalten. Sollten Sie Fragen zum Thema haben, wenden Sie sich gern per Mail an kommunikation(at)hs-gm.de an die verantwortliche Abteilung.

Kategorien: HOCHSCHULE, Kommunikation und Hochschulbeziehungen, Nachrichten