Aktuelles der Professur für Marktforschung

Nachrichten

Vom Weintourismus zum Klimawandel

Frau Christmann während Vortrag

Betriebsleitertagung Weinbau und Kellerwirtschaft bietet interessantes Programm

weiterlesen

Neuste Erkenntnisse über Social Media & E-Commerce in der Weinbranche

Fachbuch Cover

Social Media and Ecommerce Strategies in the Wine Industry – so heißt das neu veröffentlichte Fachbuch von Dr. Gergely Szolnoki, Wissenschaftler der Hochschule Geisenheim, der mit Prof. Liz Thach MW aus Kalifornien und mit anderen internationalen Wein-Experten versucht hat, den Wissensmangel über...

weiterlesen

Erfolgreich Wein vermarkten

v.l.n.r.) : Die Organisatoren Prof. Dr. Dieter Hoffmann, Dr. Gergely Szolnoki mit dem AWBR- Präsidenten Prof. Dr. Larry Lockshin und Susan Goli-cic, eine der Preisträgerinnen des „Best Paper Award“

Die internationale Weinwirtschaftswelt zu Gast an der Hochschule Geisenheim/Konferenz AWBR

weiterlesen

Erfolgreich Wein vermarkten

Dr. Gergely Szolnoki und Prof. Dr. Dieter Hoffmann in der Vinothek des Weingutes der Hochschule Geisenheim

Internationale Weinwirtschafts-Tagung an der Hochschule Geisenheim

weiterlesen

Online-Publikation „Social Media Nutzung deutscher Winzer und Weingüter“ von Dr. Gergely Szolnoki, Zentrum für Ökonomie

In 2012 wurde zum zweiten Mal eine Befragung zum Thema „Social Media Nutzung deutscher Winzer und Weingüter “ mit 321 Weingütern durchgeführt. Die Befragung zeigt, dass viele Winzer auch diese Art der Kommunikation verwenden und dass Web 2.0 auch das Interesse von Unternehmen weckt, die es noch...

weiterlesen

Rieslingverkostung mit Gergely Szolnoki bei TVINO

Bildschirmfoto

http://www.tvino.de/03/01/2013/video-211-verkostung-an-der-fh-geisenheim

Stephie ist heute zu Gast an der FH Geisenheim im Rahmen einer Lehrveranstaltung…..

weiterlesen

Deutschlands „Schönste Weinsichten“ in Geisenheim gestartet

Schild ,,schoenste Weinsicht"

„Wie DWI-Geschäftsführerin Monika Reule im Rahmen der Vorstellung der 13 Weinsichten in Geisenheim/Rheingau mitteilte, sollen mit diesem Projekt neue weintouristische Anreize in den Weinregionen geschaffen werden. „Der Weintourismus wird für die Wertschöpfung in der Weinwirtschaft immer wichtiger....

weiterlesen

Campus Geisenheim goes public

Hörsaal gefüllt

Diese Tagung bot der Öffentlichkeit erstens einen Einblick in die Themen, mit denen sich die Studenten in ihrem Studium an der Fachhochschule in Geisenheim befassen, und zweitens die Teilhabe an den neuesten Ergebnissen aus interessanten Forschungsprojekten, die von Studenten bearbeitet wurden.

In...

weiterlesen