Aktivitäten unserer Alumni

Mitgliederversammlung 2023 der Geisenheimer Alumni

Hochschulpräsident Prof. Dr. Hans Reiner Schultz bei seinen Ausführungen vor aufmerksamen Gästen © Winfried Schönbach

Erfolgreiche Mitgliederversammlung der VEG - Geisenheim Alumni Association e.V. mit Ehrung langjähriger Mitglieder – Hochschulpräsident berichtet über Baufortschritt an der Hochschule Geisenheim

Die VEG - Geisenheim Alumni Association e.V. zieht eine positive Bilanz ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung, die am 11. November 2023 an der Hochschule Geisenheim stattfand. Unter der Leitung von Präsident Robert Lönarz bot die Versammlung nicht nur Raum für wichtige Diskussionen über die Zukunft der Vereinigung und die Ehrung langjähriger Mitglieder, sondern auch für einen ausführlichen Bericht des Hochschulpräsidenten Prof. Dr. Hans Reiner Schultz über den Baufortschritt an der Hochschule.

Die herausragenden Punkte der Versammlung waren:

• Begrüßung und Jahresbericht: Präsident Robert Lönarz eröffnete die Veranstaltung und würdigte die Fortschritte der Vereinigung im vergangenen Jahr. Der Vorstand präsentierte einen umfassenden Jahresbericht, der Erfolge und Aktivitäten hervorhob.

• Bericht des Hochschulpräsidenten über Baufortschritt: Prof. Dr. Hans Reiner Schultz, Präsident der Hochschule Geisenheim, informierte die Teilnehmer über den aktuellen Stand der Bauprojekte an der Hochschule. Insbesondere ging er auf die Erweiterungen ein, die nicht nur die Infrastruktur verbessern, sondern auch die Forschungs- und Lernmöglichkeiten für Studierende und Alumni erweitern sollen.

• Finanzbericht und Entlastung: Der transparente Finanzbericht wurde vorgestellt, und der Vorstand wurde nach konstruktiver Diskussion entlastet. Die Mitglieder zeigten sich zufrieden mit der finanziellen Lage der Vereinigung.

• Ehrung langjähriger Mitglieder: Ein besonderer Moment der Versammlung war die Ehrung langjähriger Mitglieder, die ihre langjährige Treue zur VEG - Geisenheim Alumni Association demonstrierten. Präsident Robert Lönarz und Vize-Präsident Roger Baumeister überreichten Auszeichnungen und betonten die wertvolle Rolle dieser Mitglieder in der Gemeinschaft.

• Aktivitäten des vergangenen Jahres: Erfolgreiche Branchenveranstaltungen, Workshops und Netzwerktreffen wurden vorgestellt, die dazu beigetragen haben, das Alumni-Netzwerk zu stärken.

• Zukünftige Pläne: Präsident Lönarz präsentierte geplante Initiativen, darunter die Erweiterung des Netzwerks, Einführung von Mentorship-Programmen und die Unterstützung der beruflichen Entwicklung von Alumni.

• Offene Diskussion: Mitglieder hatten die Gelegenheit zur Diskussion und brachten Ideen für zukünftige Aktivitäten ein.

Die VEG - Geisenheim Alumni Association e.V. blickt optimistisch in die Zukunft und setzt sich weiterhin für die Stärkung des Alumni-Netzwerks und die Vertiefung der Verbindungen zwischen den Absolventen der renommierten Hochschule Geisenheim ein.

Die gesamte Präsentation können Mitglieder einsehen unter: https://mein-netzwerk.hs-geisenheim.de/veg-mv/

Kategorien: Mein-Netzwerk, Interne Mitteilungen, Alumni, Nachrichten