1. Nationale Rebschnittmeisterschaft in Deutschland

Mach mit bei der 1. Nationalen Rebschnittmeisterschaft in Deutschland

Datum: 30. November 2019, 10:00 – 16:00 Uhr

Veranstalter: Hochschule Geisenheim in Kooperation mit FELCO Europe GmbH

Veranstaltungsort: Hochschule Geisenheim University | Institut für Rebenzüchtung | Eibinger Weg 4 | 65366 Geisenheim

Kategorie: Rebschnittart „Guyot“

Zielgruppe: Winzer-/in, Student-/in und Beschäftigte im Weinbau ab einem gesetzlichen Mindestalter von 18 Jahren

Die Firma FELCO Europe GmbH, als Tochterunternehmen der FELCO SA, freut sich ganz besonders in Kooperation mit der Hochschule Geisenheim und der Firma SIMONIT&SIRCH auf dieses erstmalige Event und Highlight in Deutschland. Sie ermöglicht dem Gewinner oder der Gewinnerin, an der internationalen Meisterschaft am 10. März 2020 in der Schweiz gegen die weltweit Besten anzutreten. Der Gewinner oder die Gewinnerin bekommt die Reise in die Schweiz komplett bezahlt, und hat die Chance, sich mit anderen Teilnehmenden aus den unterschiedlichsten Ländern rund um das Thema „Wein“ auszutauschen.

An diesem Tag hast Du die Möglichkeit, die verschiedensten FELCO Modelle zu testen und bekommst einen Einblick in die neue FELCO Akkuscheren Generation „FELCO POWER BLADE SERIES®“. Bring Deine FELCO Werkzeuge mit und lass sie von unserem geschulten FELCO Team wieder Generalüberholen. Mit dem FELCO Partner, der Firma SIMONIT&SIRCH, kannst Du Dich rund um das Thema „Anwendung der geeigneten Rebschnittmethode“ austauschen. Weitere Informationen findest Du unter www.simonitesirch.de

Die Veranstalter bieten Dir an diesem Tag ein tolles und abwechslungsreiches Programm an und sorgen selbstverständlich für Dein leibliches Wohl. Für die Teilnahme an diesem Event möchte sich FELCO Europe außerdem mit einem Geschenk bei Dir bedanken. So geht keiner mit leeren Händen nach Hause. Wir freuen uns jetzt schon auf die zahlreichen Anmeldungen.

Kontaktperson an der Hochschule Geisenheim

Dipl.-Ing. Bernhard Gaubatz