Nachrichten

Werbung rund um den Wein – Projekt am Campus Geisenheim

NEUE MEDIEN Projekt am Campus Geisenheim/Kooperation mit Weinbauverband

red). Neue Medien stehen im Mittelpunkt eines Projekts, das im Rahmen der Vorlesung „Informationstechnik“ am Campus Geisenheim mit der Hochschule RheinMain und der Forschungsanstalt Geisenheim angeboten wird. Kooperationspartner ist der Deutsche Weinbauverband, dessen Aktivitäten im Jahr 2010 in den Mittelpunkt gerückt werden sollen. Dabei können Studierende die neuen Medien in verschiedenen Themenbereichen einsetzen, teilt der Verband mit. Geplant sind unter anderem Spots über die Innovationspreisträger und ein Imagefilm über die Fachmesse Intervitis, der um Besucher werben soll.

Neben dem Projektmanagement mit Teambildung werde der professionelle Umgang mit einer Vielzahl von Medien notwendig sein, erklärt Projektleiter und Campus-Manager Robert Lönarz. Mit Diplom-Designer Gero Sievers, dem Fotografen Hans Jakobi und dem Fernsehjournalisten Thomas Kiebhan werden die Studierenden von Experten beraten. Teilnehmer sind Erstsemester der Studiengänge Internationale Weinwirtschaft, Weinbau und Önologie sowie Getränketechnologie.

Kategorien: Internationale Weinwirtschaft (B.Sc.), Getränketechnologie (B.Sc.), Weinbau und Oenologie (B.Sc.), Nachrichten