Nachrichten

Was bringt die Geisenheimer Getränkeforschung Verbraucherinnen und Verbrauchern? Die Hessen schafft Wissen „Science Reporter“ fragen nach

WUz9NGLhhH4

Was bringt mir Deine Forschung für meine Zukunft ist die Leitfrage der „Science Reporter“ die im Auftrag der Kampagne Hessen schafft Wissen hessische Hochschulen und Universitäten besuchen. Die Antwort von Prof. Dr. Ralf Schweiggert, Professor für Analytik und Technologie pflanzlicher Lebensmittel an der Hochschule Geisenheim? Um Verbraucherinnen und Verbrauchern gesündere, noch bessere und innovativere Lebensmittel und Getränke zur Verfügung stellen zu können – und gleichzeitig einen Beitrag zur Stärkung der regionalen und nationalen Lebensmittel- und Getränkebranche zu stärken. Im Institut für Getränkeforschung bearbeitet er mit Mitarbeitenden und Studierenden aktuelle Problemstellungen aus der Praxis und forscht, wie Getränke einen Beitrag leisten können, ernährungsbedingte chronische Erkrankungen in den Griff zu bekommen.

Er verrät auch, was Interessierte am Studiengang Getränketechnologie mitbringen sollten. Beratung zum Thema erhalten angehende Studierende darüber hinaus beim anstehenden Studieninfotag der Hochschule Geisenheim am 01. Juni 2022 ab 13 Uhr auf dem Campus.

Kategorien: STUDIUM, Getränketechnologie (M.Sc.), Getränketechnologie (B.Sc.), FORSCHUNG, Getränkeforschung, Nachrichten