Studieninfotage am 15. Mai und 15. November 2024

... finde deinen Weg ins Studium!

Das Campus-Gebäude der Hochschule Geisenheim aus der Vogelperspektive © Winfried Schönbach
Campusgebäude

Was soll ich studieren und wo? Bei dieser Frage hilft ein Besuch der Hochschule Geisenheim mit ihren grünen Bachelorstudiengängen. Zwei Mal jährlich findet an der Hochschule Geisenheim ein Studieninfotag für Studieninteressierte statt:
Im Frühjahr und Herbst stellen Expert:innen die Studiengänge vor, Studierende erzählen aus ihrem Studienalltag, Ehemalige berichten aus ihren Jobs und dem Weg dorthin, Dozierende stehen Rede und Antwort und die Serviceeinrichtungen der Hochschule stellen sich vor. In Schnuppervorlesungen wird das Studium erlebbar, Campus-Touren durch Labore, Hörsäle und Forschungsflächen geben einen Einblick in die Hochschule und ihre Forschungseinrichtungen. Im Frühjahr kannst du das Programm vor Ort erleben, der Herbsttermin findet immer online statt und ihr könnt euch ganz bequem von zu Hause zuschalten.

Hier die kommenden Termine:

Studieninfotag VOR ORT:     Mittwoch, 15. Mai 2024, 13:00 bis 18:00 Uhr

ONLINE Studieninfotag:     Freitag, 15. November 2024, 16:00 bis 19:00 Uhr

Adresse

Hochschule Geisenheim University
Von-Lade-Straße 1
65366 Geisenheim

Anfahrt siehe unten


Nähere Informationen zum Rahmenprogramm und zu den Schnuppervorlesungen folgen in Kürze!

Kontakt zur Allgemeinen Studienberatung

Daniela Archontas-Fadl
Daniela Archontas-Fadl, M.A.
Gebäude 5905
Raum 01.01
Tel. +49 6722 502 7047
Daniela.ArchontasFadl(at)hs-gm.de Details

Anfahrt

So kommst du zu uns:

Mit dem Zug

über die Rheingau-Linie der Vias (RB10), die zwischen Wiesbaden und Koblenz/Neuwied verkehrt. Der Fußweg vom Geisenheimer Bahnhof beträgt ca. 10 Minuten.

Per Auto
kommt man rechtsrheinisch über Wiesbaden und Frankfurt zur A66 - Richtung Wiesbaden/Rüdesheim. Die A66 geht kurz hinter Wiesbaden in die B42 über und führt Richtung Koblenz am Rhein entlang direkt nach Geisenheim. Die Hochschule Geisenheim ist an der B42 (Abfahrt West) ausgeschildert.

Im Kreisverkehr die erste Ausfahrt auf die Rüdesheimer Straße, rechts zur Villa Monrepos (Rüdesheimer Str. 5).

Dort befinden sich die ausgeschilderten Parkplätze (P1 und P2) für den Studieninfotag. Der Fußweg zum Campus beträgt von dort ca. 5 Minuten.

Meine Wahl, an der Hochschule Geisenheim zu studieren, war goldrichtig. Das Studium zeichnete sich durch Arbeiten in kleinen Gruppen aus – eine intensive und individuelle Betreuung durch die Dozenten war kennzeichnend.Jan A. Solbach, Absolvent Gartenbau (B.Sc.) und Gartenbauwissenschaft (M.Sc.)