Vinocamp Deutschland

VINOCAMP Deutschland (Geisenheim 2011-2015)

Dirk Würtz (https://www.wuertz-wein.de)  und Thomas Lippert (http://winzerblog.de) waren von der Idee eines Bar-Camps für die Weinbranche überzeugt und fanden in Robert Lönarz (Campus Manager) einen motivierten Unterstützer diese Idee!

Es wurde zum ersten Vinocamp Deutschland vom 18. - 19. Juni 2011 auf dem Campus Geisenheim im Rheingau (heute Hochshcule Geisenheim University) aufgerufen! 

Ein erstes Vorbereitungstreffen fand am Freitag, den 28. Januar ab 16:00 Uhr bei Dirk Würtz in der Königsmühle Gau-Odernheim statt. Erste Themen waren vor allem Termin und Ort des Vinocamp Deutschland 2011 .

" SAMSTAG, 5. JULI 2014 - VINOCAMP 2014 - KENNT IHR GEISENHEIM?

Einmal im Jahr treffen sich viele Weinliebhaber in Geisenheim, genießen ein Wochenende zusammen, halten Sessions hab und besuchen die, feiern bis die Gläser wackeln, fachsimpeln und verkosten manch leckeren Wein, probieren dazu leckere Speisen und vernetzen sich.

(...)

Mit ein bisschen Kribbeln im Bauch machte ich mich Samstag morgen auf den Weg in die Hochschule in Geisenheim und fühlte mich gleich in die Vergangenheit zurück gesetzt. Bei Ankunft waren die Stühle noch leer, aber das änderte sich schnell...."

Silvia Caetano, Volle Lotte

Website: https://vinocamp-deutschland.net/

Weitere Infromationen: 

 

Bilderreihe

Fotos der Teilnehmer/-innen

Imagetrailer zum 1. VINOCAMP Deutschland 2011