Wissenschaftlicher Nachwuchs

Promotion

An der Hochschule Geisenheim forscht der wissenschaftliche Nachwuchs im Rahmen eines strukturierten Promotionsverfahrens.

Förderung und Unterstützung der Promovierenden werden an unserer Hochschule groß geschrieben und Sie finden hier hervorragende Rahmenbedingungen für die Durchführung Ihrer Promotion.

Neben Forschungskompetenz und fachlicher Expertise bieten wir jungen Wissenschaftler:innen umfassende Qualifizierungsmöglichkeiten, Beratung und Förderung. Gebündelt sind diese Unterstützungsangebote unter dem Dach der Graduiertenschule – und bei allen organisatorischen Fragen rund um den Promotionsprozess ist das Promotionsbüro die zentrale Anlaufstelle.

Die Hochschule Geisenheim bietet eine Vielzahl an ausgezeichneten Kooperationsbeziehungen mit bundesweiten sowie internationalen Universitäten. Sie profitieren z.B. während eines Promotionsverfahrens mit einer kooperierenden Partneruniversität von einer „Tandembetreuung“. In diesem Fall kommt die Erstbetreuung von der Hochschule Geisenheim, die Zweitbetreuung von einer der Partneruniversitäten.

Nachrichten

Herzlichen Glückwunsch zur Promotion, Maximilian Tafel!

Bildquelle: Prof. Dr. Gergely Szolnoki

Maximilian Carl Tafel hat seine Dissertation zum Thema „lnvestigating the Characteristics and the Economic Impact of Tourism in German Wine Regions" am 27. Januar 2021 erfolgreich an der Hochschule Geisenheim verteidigt.

Sein Promotionsverfahren wurde gemeinsam von der Hochschule Geisenheim und dem Fachbereich 09 Agrarwissenschaften, Ökotrophologie und Umweltmanagement der Justus-Liebig-Universität Gießen durchgeführt.

Als Betreuungspersonen haben Prof. Dr. Gergely Szolnoki, Institut für Wein- und Getränkewirtschaft an der Hochschule Geisenheim und Prof. Dr. Roland Herrmann, Institut für Agrarpolitik und Marktforschung im FB 09 der Justus-Liebig-Universität Gießen, Tafel begleitet.

 

Kategorien: HOCHSCHULE, Presse und Kommunikation, FORSCHUNG, Wissenschaftlicher Nachwuchs, Wein- und Getränkewirtschaft, Professur für Marktforschung, Nachrichten

Bilderreihe

Bildquelle: Uta Diringer-Fischer