News

„Der Bedarf an hochqualifizierten Qualitätsmanagern steigt“

15. Food Safety Manager Kurs startet im Januar 2019 an der Hochschule Geisenheim

weiterlesen

Die letzten Trauben sind im Keller!

Mit der Lese im Oenologie-Projekt des 5. Semesters Weinbau und Oenologie endet der Herbst 2018 auch an der Hochschule Geisenheim.

weiterlesen

Geisenheimer Expertise auf dem 63. Internationalen DWV-Kongress

Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Hochschule Geisenheim berichten in diversen Sessions und Formaten vom 4. bis 6. November 2018 über ihre Forschungsarbeit und -ergebnisse sowie deren Implikationen für die Praxis.

weiterlesen

Rheingauer Volksbank zeichnet Geisenheimer Weinbau-Studierende aus

Nora Kathrin Brockmann und Christopher Weil erhalten für ihre herausragenden Bachelor-Arbeiten je 750 Euro Preisgeld

weiterlesen

So schmeckt Wissenschaft

Eine junge Frau mit dunklen Haaren riecht an einem Glas mit Wein, ein blonder junger Mann steht daneben © Hessen schafft Wissen – Steffen Böttcher

Im Rahmen der INTERVITIS INTERFRUCTA HORTITECHNICA können Besucherinnen und Besucher vom 4. bis 6. November 2018 Versuchsweine aus den Instituten für allgemeinen und ökologischen Weinbau sowie Oenologie der Hochschule Geisenheim verkosten.

weiterlesen

Modernste Geisenheimer Technik für den Wein- und Landbau

Das Institut für Technik der Hochschule Geisenheim präsentiert auf der INTERVITIS INTERFRUCHTA HORTITECHNICA vom 4. bis 6. November 2018 Robotik, Drohnen und innovative Lenksysteme.

weiterlesen

Pflanze und Architektur

Erfolgreiches 16. Symposium „Pflanzenverwendung in der Stadt“ an der Hochschule Geisenheim

weiterlesen

Wissen schafft Genuss: Antworten für die Welt von morgen

Der Messestand der Hochschule Geisenheim auf der INTERVITIS INTERFRUCTA HORTITECHNICA – Stand 4B52 – lädt zu Gesprächen und zum Blick in die Zukunft von Wein- und Gartenbau ein.

weiterlesen

Erstsemesterbegrüßung 2018: Ab heute Geisenheimer

Vertreterinnen und Vertreter der Hochschule Geisenheim, der Hochschulstadt und der Region begrüßen die neuen Erstsemester zum Start ins Wintersemester 2018/19 herzlich.

weiterlesen

Hochschule Geisenheim verleiht DAAD-Preis 2018 an Qiuyue Cheng

Die junge Chinesin erhält die mit 1.000 Euro dotierte Auszeichnung für ihre guten akademischen Leistungen sowie ihr soziales Engagement in der Hochschulstadt Geisenheim.

weiterlesen

Pressekontakt

Philipp Stieffenhofer
Philipp Stieffenhofer, M.A.
Gebäude 5901
Raum 12
Tel. +49 6722 502 6201
Philipp.Stieffenhofer(at)hs-gm.de Details
Tina Kissinger
Tina Kissinger, B.Sc.
Gebäude 5901
Raum 02
Tel. +49 6722 502 6202
Tina.Kissinger(at)hs-gm.de Details
Nelly Sämann
Nelly Sämann, M.A.
Gebäude 5901
Raum 12a
Tel. +49 6722 502 6204
Nelly.Saemann(at)hs-gm.de Details