Aus Anlass der Upgradeparty am 8.10.2009 (Umbenennung der Fachhochschule Wiesbaden zur Hochschule RheinMain) färbte sich die Villa Monrepos für eine Nacht in die Farbe des neuen Logos.
weiterlesenDer Hausherr und technsiche Direktor der Rotkäppchen-Mumm GmbH Karl-Josef Lauzi begrüßte den Erweiterten Vorstand der VEG-Geisenheim Alumni in der Villa Mumm in Eltville.
Mit dem Direktor der Forschungsanstalt Geisenheim Prof. Dr. Schultz, dem Dekan Prof. Dr. Löhnertz und dem Präsidenten der…
weiterlesenPressemeldung – Deutschen Bundestag und Vorlesung für Geisenheimer Weinbaustudierende möchte er vereinbaren. Die Studierende freuen sich auf einen Professor mit Bundestagmandat. Geisenheim – Berlin – Geisenheim
weiterlesen„Campus Geisenheim – Magazin für den Forschungs- und Studienstandort Geisenheim“ Ausgabe 15 ist am 1. Oktober 2009 erschienen.
Online-Ausgabe: Campus Geisenheim 15 (PDF, 3.32 MB)
Printausgabe 7,50€ ; Bezug über Campus Geisenheim GmbH (info@campus-geisenheim-gmbh.de)
Inhalt:
Bei der Auszeichnung für den „Preis für gute Lehre“ 2009 standen die Presiträgerin Prof. Dr. Annette Reineke sowie die Presiträger Prof. Dr. Ulrich Schütz und Dr. George Mehren auf der Bühne des Schlachthofes. Dort wurden sie von der Studentin der Wiesbaden Business School Viola Müller vorgestellt…
weiterlesenSeit Generationen fragen sich Studierende nnd Dozenten mit weinbaulichen Hintergrund in Geisenheim, warum ein Studium des Weinbaus ausgerechnet im Herbst, der Arbeitsspitze des Jahres in einem Weingut, beginnen muss – die Antwort : weil es eine gesetzlich verbindliche Vorgabe für alle Hochschulen…
weiterlesenDer Name leitet sich von der Schönburg bei Oberwesel im Weinbaugebiet Mittelrhein ab. Damit soll auf die rheinische Herkunft dieser Sorte hingewiesen werden.
Herkunft
Kreuzung: Blauer Spätburgunder x (Chasselas rosa x Muscat Hamburg) aus dem Jahr 1939. Züchter: H. Birk. Erteilung des Sortenschutzes…