Seit fast 20 Jahren bereist Pigott die deutschen Weinbaugebiete, auf der Suche nach der „Wahrheit im Wein“ und nach dem besten deutschen Weinerzeugnis. In all den Jahren hat er einiges erlebt und festgestellt: Gute und großartige deutsche Weine gibt es auch für wenige Euro die Flasche, und die stehen bei Weinwunder Deutschland im Mittelpunkt.
Das Buch „Weinwunder Deutschland“ zur gleichnamigen TV-Serie des Bayerischen Rundfunks (Sendedaten der ersten 6 Folgen der 12-teiligen Sendereihe: 25.12.2010, 26.12.2010, 31.1.2010, 1.1.2011, 2.1.2011, 6.1.2011 – jeweils 16.30 Uhr) richtet sich u.a. an Biertrinker, die gerne bekehrt werden wollen, und an Weinliebhaber, die in kurzweiligen Geschichten und mittels gewaltigen Bildern mehr über das Weinwunder Deutschland erfahren möchten.
In zahlreichen informativen Kapiteln gibt Stuart Pigott, unterstützt durch seinen Kollegen und Freund Manfred Lüer einen Einblick in das Weinwunderland Deutschland, die Renaissance des Rieslings, die Rotwein-Revolution und die Strahlkraft des Öko-Wein. Lesen Sie, wie Jungwinzer und Quereinsteiger für frischen Wind im Weinberg sorgen. Stuart Pigott schafft es mit seinen Betrachtungen zum deutschen Wein nicht nur Weinliebhaber mit neuem Input zu ihrer Leidenschaft zu versorgen, sondern auch neuen Weininteressierten einen kompakten Überblick zu verschaffen.
Über Stuart Pigott, der in Geisenheim 2. Semester Weinbau&Oenologie studierte.
Stuart Pigott sagt über sich selbst, ohne den Wein vermutlich nur ein langweiliger Schuhverkäufer in einem langweiligen Londoner Vorort zu sein. Der Wein entdeckte ihn als er als Weinkellner ohne Wissen im Restaurant der Tate-Gallery in London jobbte. Mittlerweile zählt Stuart Pigott zu den weltweit bekanntesten Weinjournalisten. Er hat sich vor allem dem deutschen Wein verschrieben. Der „Experte von feinsten Gaumengnaden“ (Focus) lebt seit 1993 in Berlin. Mit seiner Vorliebe für Kleidung von Vivienne Westwood und einer unkonventionellen, aber deutlichen Sprache gilt er als „bunter Vogel“.
Stuart Pigott ist ebenfalls als Kolumnist für FINE Das Weinmagazin und die Frankfurter AllgemeineSonntagszeitung tätig.
Weitere Infos unter:
Titel: Weinwunder Deutschland
von Stuart Pigott
Bibliographische Daten:
Umfang: 280 Seiten
Format: 20,0×25,5 cm
Ausstattung: zahlreiche Farbfotos / Hardcover
Tre Torri Verlag GmbH
Foto-Credit: Coverbild: Florian Bolk,
Fotos-Inhalt: Andreas Durst für CPA!
und FINE Das Weinmagazin für Tre Torri Verlag
Mit Beiträgen von Manfred Lüer
ISBN: 978-3-941641-37-2
Gebundener Ladenpreis: 29,90 € (D), 30,50 € (A), 49,50 sFR
Weitere Informationen zum Tre Torri Verlag und zum Programm finden Sie unter: www.tretorri.de.


