Kommunikation, Marketing und Veranstaltungsmanagement

Kommunikation, Marketing und Veranstaltungsmanagement

Als neue Abteilung Kommunikation, Marketing und Veranstaltungsmanagement übernehmen wir die Pressearbeit, die Online-Kommunikation sowie die interne Kommunikation und verantworten auch die Markenpflege und das Marketing der Hochschule Geisenheim. In Abstimmung mit allen Instituten und Einrichtungen werden wir den Ausbau des Studierendenmarketings und der Wissenschaftskommunikation vorantreiben. Dabei wollen wir unsere Themenexpertise für alle Bereiche der Hochschule intensivieren, um so alle Mitglieder der Hochschule in Sachen Kommunikation und Marketing ganzheitlich zu beraten und in der Umsetzung zu begleiten.

In die Abteilung integriert ist zudem das Sachgebiet Veranstaltungsmanagement, das auch weiterhin sowohl Messen als auch hochschulweite Veranstaltungen umsetzt und bei Veranstaltungen der Institute berät und unterstützt. Zusammen mit der Medienwerkstatt, deren Druckservices ebenfalls durch die Abteilung weitergeführt und nach und nach wieder um zusätzliche Services ergänzt werden sollen, bieten wir zukünftig alle zentralen Kommunikations- und Marketing-Services aus einer Hand an.

Einen Überblick über eine Auswahl der von uns betreuten und angebotenen Kanäle, Publikationen und Services haben wird auf den folgenden Seiten zusammengestellt. Diese werden wir im Laufe der Zeit immer weiter mit Informationen zu bestehenden und neuen Kanälen und Ansätzen füllen. Einen Überblick über unser Team, die Zuständigkeiten und alle Kontakte finden Sie untenstehend. 

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!

Über die Neuausrichtung

Pressemitteilung, 14.3.2024: Hochschule Geisenheim verstärkt Kommunikation, Marketing und Vernetzung

Die Hochschule Geisenheim hat die Bereiche Kommunikation, Marketing und Hochschulbeziehungen neu aufgestellt. Philipp Stieffenhofer ist neu an der Hochschule gestartet und hat die Leitung der Abteilung Kommunikation, Marketing und Veranstaltungsmanagement der Hochschule übernommen. Robert Lönarz, der bisherige Leiter Kommunikation und Hochschulbeziehungen, verantwortet zukünftig die Bereiche Hochschulbeziehungen, Alumni, Fundraising und Stiftungen. Mehr

Unser Team

Kom, Marketing und Veranstaltungsmanagement

Philipp Stieffenhofer
Philipp Stieffenhofer, M.A.
Gebäude 5901
Raum 12
Tel. +49 6722 502 6201
Philipp.Stieffenhofer(at)hs-gm.de Details

Zuständigkeit

Abteilungsleitung, Themenexperte

 

 

 

 

Kommunikation und Marketing

Tina Kissinger
Tina Kissinger, B.Sc.
Gebäude 5901
Raum 02
Tel. +49 6722 502 624
Tina.Kissinger(at)hs-gm.de Details

Zuständigkeit

Referentin Kommunikation und Marketing, Themenexpertin

 

 

 

 

Marilena Schulte
Marilena Schulte, B.A.
Gebäude 5901
Raum N.N.
Tel. +49 6722 502 6202
Marilena.Schulte(at)hs-gm.de Details

Zuständigkeit

Referentin Kommunikation und Marketing, Themenexpertin

 

 

 

Klaus Stettler
Klaus Stettler
Gebäude 1005
Raum Mediencenter
Tel. +49 6722 502 745
Klaus.Stettler(at)hs-gm.de Details

Zuständigkeit

Medienwerkstatt

Veranstaltungsmanagement

Julia Baumberger
Julia Baumberger, M.A.
Gebäude 9006
Raum N.N.
Tel. +49 6722 502 301
Julia.Baumberger(at)hs-gm.de Details

Zuständigkeit

Leitung Sachgebiet Veranstaltungsmanagement

Martina Träger
Martina Träger
Gebäude 9006
Raum N.N.
Tel. +49 6722 502 302
Martina.Traeger(at)hs-gm.de Details

Zuständigkeit

Stv. Leitung Sachgebiet Veranstaltungsmanagement, Messen, Veranstaltungen

Andrea Wünsch
Andrea Wünsch, M.A.
Gebäude 9006
Raum N.N.
Tel. +49 6722 502 303
Andrea.Wuensch(at)hs-gm.de Details

Zuständigkeit

Veranstaltungen, Grafik, Gerd-Erbslöh-Stiftung, Gesellschaft zur Förderung der Hochschule Geisenheim e.V. (GFHG)

Melanie Petry
Melanie Petry

Zuständigkeit

Info-Point, Raumvergabe, SAP