Social Media / Newsletter

Über Social Media Kanäle treten wir in Dialog mit Studierenden, Wissenschaftler/-innen und weiteren speziellen Interessengruppen. Die Social Media Redaktion plant, konzipiert und steuert die zentralen Social Media Aktivitäten der Hochschule und integriert diese in bestehende Kommunikationskanäle.

• XING

Für die Kommunikation mit unseren Studierenden und Studieninteressierten setzen wir sehr erfolgreich Facebook ein. Mit mittlerweile mehr als 5.000 „Fans“ (Stand: 12/2017) haben wir eine wachsende Fangemeinde. Über unsere Facebookseite informieren wir über Veranstaltungen unserer Hochschule und Partner, neue Studiengänge, wichtige Termine und Serviceangebote sowie interessante Forschungsergebnisse.

Unser Twitter-Kanal stellt die Beiträge aus Facebook verkürzt und effizent zur Verfügung.

Über unsere XING- und LinkedIN-Gruppe „Hochschule Geisenheim“ halten wir Kontakt zu unseren Alumni, Beschäftigten, Studierenden und Freunden der Hochschle Geisenheim.

Unser Newslettersystem startet im Frühjahr 2018 mit einem neuen Konzept. Die AG Kommunikation, die aus der Zukunftswerkstatt hervorging, hat eine neue Mischung aus Pull- und Push-Informationen erarbeitet. So erhält jede/r nur die Informationen, die er oder sie braucht.  Newsletter-Anmeldung

Social Media - Redaktion

Tina Kissinger