Newsroom

Online-Redaktion

Die Online Redaktion betreut die zentralen Webseiten, sowie zahlreiche Landingpages der Hochschule Geisenheim. Neben der Konzeption und Entwicklung von Webprojekten entwicklet die Redaktion neue Medienformate und baut das Info-System der Hochschule aus. Die Redaktion berät Bereichsredakteure der Institute und der zentralen Einrichtungen und führt regelmässige Typo3 Schulungen durch.

Mit Einbindung von Studierenden und  Lehrbeauftragten der Lehrveranstaltung Informationstechnologie "Neue Medien" werden unter der Leitung von Robert Lönarz moderne und innovative Projekt entwickelt.

Projekte und Formate

Website-Relaunch 2017
Screenshot der Website (Stand 12/2017)

Erfolgreicher Relaunch der Hochschul-Website am 15. Januar 2018

Seit dem 15. Januar 2018 erscheint die offizielle Website der Hochschule Geisenheim im neuen Gewand. In enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen IT, Personal und Personalentwicklung, Forschungsinformationssystem und Veranstaltungsmanagement sowie der Leiterin des Sprachenzentrums Emma Gledhill-Schmitt hatte die Abteilung Kommunikation seit März 2017 unter Hochdruck an der kompletten Neuentwicklung der zentralen Seite gearbeitet. Zu den Meilensteinen wurden auch die Kolleginnen und Kollegen eingebunden – für deren Unterstützung, Anregungen und Feedback möchte sich die Kommunikationsabteilung an dieser Stelle herzlich bedanken.

Ziel der neuen Website ist eine bessere und übersichtlichere Information der Öffentlichkeit über die Aktivitäten der Hochschule sowie vor allem die Werbung von Studierenden. Besuchen Sie gern die neue Webpräsenz unter www.hs-geisenheim.de. Sollten Sie Fragen oder Anmerkungen zur neuen Seite haben, wenden Sie sich gern jederzeit per E-Mail an kommunikation(at)hs-gm.de an die Zentralredaktion (Tina Kissinger, Alina-Louise Kramer und Robert Lönarz).

Zentralredaktion Studium

Zentralredaktion Wissenschaft