Kommunikation und Hochschulbeziehungen

Die Abteilung Kommunikation und Hochschulbeziehungen

Die zentralen Marketingaufgaben der Abteilung Kommunikation und Hochschulbeziehungen der Hochschule Geisenheim umfassen sämtliche Aspekte der internen und externen Kommunikation aller an der Hochschule aktuellen Themen aus den Bereichen Hochschulpolitik, Studium und Lehre, Forschung und Veranstaltungen, sowie den Aufbau und die Pflege von Fundraising- und Alumnisystemen. 

Aufgaben und Schwerpunkte im Überblick:

  • Presse- und Medienarbeit
  • Beratung der Hochschulmitglieder im Umgang mit Medien und Öffentlichkeit
  • Betreuung und Herausgabe zielgruppenspezifischer Publikationen
  • Umsetzung und Weiterentwicklung eines einheitlichen Erscheinungsbilds (Corporate Design)
  • Grafik-Services für die Erstellung von Printprodukten
  • Pflege des zentralen Webauftritts der Hochschule
  • Social-Media-Angebote
  • Interne Kommunikation und Dienste
  • Marketingmaßnahmen - Erarbeitung von Zielsetzungen, Kampagnen und Ergebnismonitoring für Publikationen und Veranstaltungen