Die schöne Villa Monrepos, der Gründersitz der Forschungsanstalt Geisenheim, wäre schon aus energiewirtschaflichen Gründen dringend zu sanieren Der Direktor hat ein 5-köpfiges Energieteam einberufen, um Schwachstellen zu erkennen.
Energie Cup Hessen
Der „Energie Cup Hessen“ ist ein…
weiterlesenPaul Grotes neuer Krimi spielt im Rheingau. Foto: RMB/Margielsky
Ein Bericht von Mirja Pütz vom 22.5.2010 im Wiesbadener Tagblatt
„Bei einer Lesung an der Weinhochschule Geisenheim stellte der Autor sein Buch „Rioja für den Matador“ vor. Natürlich stilsicher mit Weinprobe.
Eigentlich ist Paul…
weiterlesenGeisenheimer Professoren forschen auch auf dem Gebiet der Mathematik für die Praxis – hier ein Beispiel von Prof. Dr. Kai Vellten.
Wiesbadener-Kurier, 12.5.2010, von Parik Körber
www.main-spitze.de/region/hochschulen/wiesbaden/8885896.htm
„FORSCHUNG Zwei Doktoranden der Hochschule in…
weiterlesenLeitung: Dipl.-Ing. Rolf Stocké, oenotechnischer Berater der Firma Erbslöh Geisenheim AG, Geisenheimer Absolvent und Vizepräsident des Bund Deutscher Oenologen
Erbslöh ist ein mittelständisches Familienunternehmen, das sich seit der Gründung vor mehr als einem Jahrhundert im Besitz und unter der…
weiterlesenWELT, 3. Mai 2010, 04:00 Uhr
„Der Beruf des Winzers wird bei Frauen immer beliebter. An der Fachhochschule Geisenheim etwa hat sich die Zahl der Studentinnen im Studiengang Weinbau und Getränketechnologie im Laufe der vergangenen 15 Jahre pro Semester fast verdoppelt. Seit 1993 erhöhte sich die…
weiterlesenUnter dem Begriff „enogastronomico“ verstehen die Italiener das Zusmmenspiel von Wein und Gastronomie. Mit „Vino nel pallone“ erweitern wir das Zusammenspiel auf den Fußball. Mit Luigi Brunetti, einem wichtigen Winzer und Gastronom der Toskana, wurde ein Fünf-Länder-Turnier möglich!
weiterlesen