Stabsabteilung Strategische Hochschulbeziehungen, Alumni und Fundraising

Strategische Hochschulbeziehungen, Alumni und Fundraising (PStab)

Herzlich willkommen auf unserer digitalen Plattform für strategische Hochschulbeziehungen, Alumni und Fundraising!

Wir freuen uns, Sie hier begrüßen zu dürfen – ein Ort, an dem Verbindungen geknüpft, Erinnerungen geteilt und gemeinsame Ziele vorangetrieben werden. Tauchen Sie ein in unsere vielfältige Gemeinschaft, in der Engagement, Zusammenarbeit und Innovation im Mittelpunkt stehen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft unserer Hochschule und tragen dazu bei, dass sie weiterhin ein Ort des Wissens, der Inspiration und des Fortschritts ist. Vielen Dank, dass Sie Teil dieser spannenden Reise sind!"

EINMAL GEISENHEIM - IMMER GEISENHEIM

Dr. Matthias Schmitt zum Vizepräsidenten der OIV-Sachverständigengruppe „Technologie“ gewählt

Foto (OIV) von links: Prof. Dr. Valeriu Cotea, wiss. Sekretär; Neslihan Ivit, Head of Unit Enology der OIV; Adriaan Oelofse, Präsident Expertengruppe „Technologie“; Matthias Schmitt VP Expertengruppe „Technologie“

Dr. Matthias Schmitt, Wissenschaftler für Oenologie an der Hochschule Geisenheim, wurde am 6.März in Dijon einstimmig zum Vizepräsidenten der OIV-Sachverständigengruppe „Technologie“ (Techno) gewählt. Schmitt ist seit 2021 als Experte des Bundesministeriums für Landwirtschaft und Ernährung in den Expertengruppen „Techno“ und „Specif“ der Weltorganisation für Rebe und Wein (OIV) tätig.

 

Bereits in den vergangenen Jahren hat sich Schmitt eine hervorragende wissenschaftliche Reputation durch zahlreiche Vorträge bei internationalen Kongressen der OIV erworben. Seine Gruppe befasst sich insbesondere mit notwendigen, neuen Technologien der Weinbereitung bedingt durch Klimawandel, veränderte Verbrauchererwartungen, Nachhaltigkeit etc. Insbesondere im Themenkomplex „Alkoholreduzierung“ ist Schmitt ein weltweit anerkannter Experte.

Kategorien: MyHGU-App, Mein-Netzwerk, Presse und Kommunikation, FORSCHUNG, Oenologie, Nachrichten

Robert Lönarz
Dipl.-Ing. (FH) Robert Lönarz
Gebäude 5901
Raum 12
Tel. +49 6722 502 701
Robert.Loenarz(at)hs-gm.de Details