Ferienbetreuung


Ferienbetreuung 2020 entfällt

Liebe Eltern,

in Absprache mit dem  Krisenstab der HGU muss ich Ihnen/Euch leider mitteilen, dass die diesjährige Ferienbetreuung nicht stattfinden wird.

Das Corona-Virus stellt uns alle vor eine neue Situation und große Herausforderungen. Das vordringliche Ziel ist es, die Ausbreitung der Infektion weiterhin bestmöglich zu verlangsamen und möglichst gering zu halten. Diesem Ziel fallen leider viele schöne Veranstaltungen zum Opfer; in diesem Fall auch unser tolles Ferienangebot für Ihre/Eure Kinder. Nach zehn erfolgreichen Jahren bleibt der Monrepos-Park im Sommer still.

Wir bedauern die Absage sehr, weil wir wissen, welchen Belastungen Eltern derzeit ausgesetzt sind. Sollte sich die Situation im Herbst bzw. im Winter bessern und eine Ferienbetreuung ohne die derzeitigen Einschränkungen möglich sein, werden wir die Möglichkeit prüfen, ein Ersatzangebot zu anderen Ferienzeiten anbieten zu können.

Wir bitten um Ihr/Euer Verständnis.


Kinder-Ferienfreizeit

Kinder in der Ferienfreizeit

Die Hochschule Geisenheim bietet jedes Jahr während der hessischen Sommerferien eine zweiwöchige Ferienfreizeit für Kinder von Studierenden und Mitarbeitern an.

Das Angebot richtet sich an Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren, eine Betreuung ist von 8.00 bis 14.00 Uhr gewährleistet. Das Programm ist eine bunte Mischung aus Sport, Spiel und wissenschaftlichen Experimenten. Die genauen Ferienzeiten werden jedes Jahr im Februar veröffentlicht.

Hier geht es zur Bildergalerie

Direkter Kontakt

Beata Szabo
Beata Szabo
Gebäude 6205
Raum 309
Tel. +49 6722 502 691
Beata.Szabo(at)hs-gm.de Details