Mit Kind auf dem Campus

Familycard

Sie studieren an der Hochschule Geisenheim und wollen Ihren Nachwuchs mittags mit in die Mensa bringen? Kein Problem! Dank der FamiliyCard des Studentenwerks Frankfurt am Main bekommen Sie dort eine Kinderportion für nur einen Euro. Das Angebot gilt für ein warmes Mittagessen für Kinder bis zehn Jahre mit mindestens einem studierenden Elternteil.

Die FamiliyCard können Sie jederzeit zu den regulären Öffnungszeiten des Studierendenbüros unter Vorlage der Geburtsurkunde Ihres Kindes und Ihrer Studienbescheinigung beantragen.

Eltern-Kind-Zimmer

Das Eltern-Kind-Zimmer bietet studierenden und beschäftigten Eltern einen Ort, an den sie sich mit ihren Kindern zurückziehen können. Besonders bei Betreuungsengpässen und in Ausnahmesituationen gibt es eine kurzfristige und flexible Aufenthaltsmöglichkeit. Der Raum befindet sich im Verbinder des Instituts Urbaner Gartenbau und Zierpflanzenforschung; den Schlüssel erhalten Sie nach telefonischer Absprache vor Ort.

Direkter Kontakt

Ariane Sohrab-Magnus

Spieleecke und mobile Spielkoffer

Spielekoffer
Die Spielekoffer können in der Bibliothek der Hochschule entliehen werden.

In der Spielecke der Hochschulbibliothek können Eltern mit Ihren Kindern die Zeit vertreiben.

Eltern unter den Studierenden und Mitarbeitern können Mobile Spielkoffer sowie einen mobilen DVD-Player für ihren Nachwuchs ausleihen, wenn sie  trotz Betreuungsverantwortung doch noch Aufgaben am Campus erledigen müssen. Der Spielkoffer kann auch mit an den Arbeitsplatz bzw. in die Vorlesung oder das Seminar (bitte zuvor mit Dozenten absprechen) genommen werden. Zur Grundausstattung gehören verschiedene Bücher, Spielzeug für Kinder unterschiedlicher Altersstufen, CDs, Malutensilien usw. Zum DVD-Player gibt es Kopfhörer sowie Unterhaltungs- und Lern-DVDs für Kinder verschiedener Altersstufen.

Zwei Spielkoffer, die z. Z. zur Verfügung stehen und der DVD-Player können zu den regulären Öffnungszeiten der Bibliothek ausgeliehen werden.

Direkter Kontakt

Hochschulbibliothek

Auskunft-Bibliothek(at)hs-gm.de

Wickelraum

Unsere Wickelmöglichkeit befindet sich im zentralen Mensa-Gebäude. Sie finden sie in der Behindertentoilette im Untergeschoss. Ein Aufzug ist vorhanden.