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Ansprechperson für Korruptionsprävention (copy 1)
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BAföG-Beauftragte (weinbauliche Studiengänge, LMF)
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Beauftragte für den Wissenschaftlichen Nachwuchs.
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Förderungen und Fundraising
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Überblick
Auszeichnungen
Auszeichnungen
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Adolf und Dr. Eberhard Fraund – Preis
DAAD - Preis
Deutscher Oenologen Nachwuchspreis
Dr. Werner-Hoffmann-Preis
Geisenheimer Preis für ehrenamtliches Engagement
Gerd-Erbslöh-Preis
Karl-Bayer-Preis
Professor Müller-Thurgau Preis
Rheingauer-Volksbank-Preis
Rudolf-Hermanns-Preis (klein)
Rudolf-Hermanns-Preis (groß)
Studienpreis Landschaftsarchitektur
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Stiftungen
Stiftungen
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Überblick
Bauman-Gonser-Stiftung
Daniel-Renn-Stiftung
Gerd-Erbslöh-Stiftung
Paul-Hoffmann-Stiftung
Rudolf-Hermanns-Stiftung
Vereine und Verbände
Vereine und Verbände
Vereine und Verbände
Überblick
GFHG e.V.
Vereinigung Ehemaliger Geisenheimer - Geisenheim Alumni Associtation e.V.
Bund Deutscher Oenologen e.V.
Verein zur Fortbildung auf dem Gebiet des Weinbaus und der Oenologie e.V.
WEINELF Deutschland e.V.
UENFW e.V.
Stipendien
Stipendien
Stipendien
Überblick
Daniel Renn Stipendium
Daniel Meininger Scholarship
Deutschlandstipendium
ERASMUS+
Flossfeder-Stipendium
Stipendien für internationale Studierende
Dies und das und jenes
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Publikationen des Instituts für Wein- und Getränkewirtschaft
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Überblick Institut für Wein- und Getränkewirtschaft
Publikationen
Schulz F., Hanf J.
(2024): Entalkoholisierte Weine – Ewige Nische?. Schriften der Gesellschaft für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaues e.V Band 59 S. 271 - 273.
Schulz F., Hanf J.
(2024): (Selbst-)Regulierung: Die deutsche Weinbranche im Zeichen neuer alkoholpolitischer Bestrebungen. 978-3-8186-2037-0
Kiefer C., Szolnoki G.
(2024): Adoption and Impact of Fungus-Resistant Grape Varieties within German Viticulture: A Comprehensive Mixed-Methods Study with Producers. Sustainability 16 DOI: 10.3390/su16146068
Loose S.
(2024): Arbeitskräftemangel: Was zukünftig tun? - Sonderbericht ProWein Business Report 2022. Das deutsche Weinmagazin (3) S. 12 - 15.
Liu L., Kramer M.P., Hanf J.
(2024): Assessing the benefits of a blockchain-based wine supply network to combat wine fraud. EuroMed Press S. 482 - 498.
978-9925-628-01-8
Szolnoki G., Kiefer C., Nitsch T.
(2024): Attraktion Wein . Der deutsche Weinbau (9) S. 20 - 22.
Schulz F., Kugel A., Hanf J.
(2024): Balancing Gains and Losses - A Research Note on Tradeoffs in the Case of Non-AlcoholicWines in Germany. Sustainability 16 (6) DOI: 10.3390/su16062451
Richter B., Hanf J.
(2024): Competitive parity in chain management – factors that influence the long-term compliance with product and quality criteria along the chain. International Food and Agribusiness Management Review 27 (3) S. 540 - 565. DOI: 10.22434/IFAMR2023.0089
Kiefer C., Szolnoki G.
(2024): Consumer preferences for fungus-resistant grape varieties: an explorative segmentation study in Germany. British Food Journal 126 (6) S. 2271 - 2290. DOI: 10.1108/BFJ-10-2023-0865
Loose S., Schäfer Ch., Hanf J.H.
(2024): Der Oenologe der Zukunft. Der deutsche Weinbau (22) S. 16 - 18.
Loose S., Hanf J.
(2024): Der Oenologe der Zukunft: ein Unternehmer. Der deutsche Weinbau (23) S. 34 - 39.
Kramer M.P., Hanf J.
(2024): Die Rolle von Wissenstransfer bei der Technologie-Akzeptanz: Warum manche Technologien erfolgreicher sind. 978-3-8186-2037-0
Hanf J.
(2024): Editorial - Wir sind Oenologen! Was steckt dahinter?. Der Oenologe (9) S. 66
Richter B.
(2024): Entwicklung der PIWI-Rebflächen in Deutschland. Obstbau, Weinbau 61 (9) S. 11 - 14.
Kiefer C., Szolnoki G.
(2024): Exploring Market Potential and Consumer Preferences for Fungus-Resistant Grape Varieties: A Discrete Choice Analysis in Germany. Future Foods 10 S. 1 - 13. DOI: 10.1016/j.fufo.2024.100449
Kramer M.P., Heussner J., Hanf J.
(2024): Exploring the use of blockchain-based tokens in the wine industry. International Food and Agribusiness Management Review DOI: 10.22434/IFAMR2023.0080
Richter B., Hanf J.
(2024): Gemeinsam erfolgreich. Der deutsche Weinbau (12) S. 42 - 45.
Loose S., Wetzler A., Kiefer C.
(2024): Hoffnung auf Export. Das deutsche Weinmagazin (20) S. 26 - 29.
Richter B., Hanf J.
(2024): Management von Unternehmenskooperationen - Einblicke in eine Befragung deutscher Weinproduzenten. 978-3-8186-2037-0
Szolnoki G., Kiefer C., Noll F., Nitsch T.
(2024): Mobile Weinreise. Der deutsche Weinbau (8) S. 35 - 38.
Göbel R.
(2024): Pausen als Instrument zur Effizienzsteigerung. 978-3-8186-2037-0
Richter B., Stutz A., Stutz S.
(2024): PIWI-Flächen. Der deutsche Weinbau (9) S. 26 - 28.
Loose S.
(2024): ProWein Business Report: Weinbranche vor großen Herausforderungen. Die Winzer-Zeitschrift (3) S. 41 - 43.
Kramer M.P., Adamashvili N., Vrontis D., Hanf J.H., Galati A.
(2024): The dual role of blockchain in mediating credence attributes and moderating sensing capabilities in the wine sector. International Journal of Organizational Analysis 08 S. 1 - 28. DOI: 10.1108/IJOA-08-2024-4737
Kramer M.P., Viana J., Mueller R.A.E., Hanf CH., Hanf J.H.
(2024): Towards a Taxonomy of Multi-Agent Simulation Models to Determine Disruptive Technology Adoption Behaviour in the Wine Industry. 978-3-031-45741-8
Reis S., Hanf J.
(2024): Übergang. Der deutsche Weinbau (20) S. 32 - 33.
Bennett A., Mueller Loose S.
(2024): User-Centered Development of an Online Dashboard Tool for Economic Sustainability for Small and Medium Enterprises. Sustainability 16 (2) DOI: 10.3390/su16020557
Loose S.
(2024): Warum ist diese Krise anders? . Das deutsche Weinmagazin (23) S. 34 - 37.
Loose S.
(2024): Wege aus der Krise. Der deutsche Weinbau (3) S. 12 - 17.
Loose S.
(2024): Wege aus der Krise - ProWein Business Report 2023. Das deutsche Weinmagazin (1/2) S. 27 - 31.
Kottmann I., Hanf J.
(2024): Welche Bedeutung haben Geschäftsreisen in der Weinbranche?. 978-3-8186-2037-0
Richter B., Hanf J.
(2024): Wettbewerbsgleichheit als „neue“ strategische Dimension – Einblicke in eine qualitative Erhebung. Göttingen Schriften der Gesellschaft für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaues e. V. Band 59 S. 419 - 421.
Bitsch L., Hanf J., Kottmann I.
(2024): Wine tourism in developing countries – the case of Armenia. Journal of Agribusiness in Developing and Emerging Economies DOI: 10.1108/JADEE-12-2021-0311
Szolnoki G., Mossel A.
(2023): Aktiv im Weinurlaub. Der deutsche Weinbau (20) S. 28 - 31.
Szolnoki G.
(2023): Analyse der Bedeutung des Öko-Weintourismus in Deutschland. EDP Sciences DOI: 10.1051/bioconf/20236803004
Szolnoki G., Kiefer C., Tacer A.
(2023): Analyse des Schaumweinmarkts aus Sicht der deutschen Verbraucher – Eine repräsentative Befragung . EDP Sciences DOI: 10.1051/bioconf/20236803003
Price A., Szolnoki G., Richter B.
(2023): Aromen-Welt. Der deutsche Weinbau (21) S. 36 - 39.
Bennett A., Mueller Loose S.
(2023): Benchmarking Economic Sustainability: What Factors Explain Heterogeneity between Wine Businesses?. Sustainability 15 (24) DOI: 10.3390/su152416686
Szolnoki G., Kiefer C., Tacer A., Hennes O.
(2023): Beyond Bubbles: Exploring the Reasons for Drinking Sparkling Wine. Meininger's Wine Business International (20. Dezember) S. 1 - 8.
Kottmann I., Hanf J.
(2023): Beziehungspflege. Der deutsche Weinbau (8) S. 18
Loose S.
(2023): Chancen für No-Low. Der deutsche Weinbau (6) S. 28 - 31.
Richter B., Hanf J.
(2023): Competitive parity as strategic dimension – little to gain, much to lose. International Food and Agribusiness Management Review 26 (4) S. 597 - 613. DOI: 10.22434/IFAMR2022.0101
Kiefer C., Szolnoki G.
(2023): Consumer Acceptance of Fungus-Resistant Grape Varieties—An Exploratory Study Using Sensory Evaluation Tests among Consumers in Germany. Sustainability 15 (13) DOI: 10.3390/su151310664
Loose S., Wetzler A., Emmert D., Bennett A.
(2023): Der Weinmarkt nach der Pandemie. Weinwirtschaft (3) S. 40 - 41.
Wagner M., Stanbury P., Dietrich T., Döring J., Ewert J., Foerster C., Freund M., Friedel M., Kammann C., Koch M., Owtram T., Schultz H.R., Voss-Fels K., Hanf J.
(2023): Developing a Sustainability Vision for the Global Wine Industry. Sustainability 15 (13) DOI: 10.3390/su151310487
Kiefer C., Szolnoki G.
(2023): Die Bedeutung von resistenten Rebsorten auf dem deutschen Markt - eine qualitative Studie mit Experten aus Produktion und Handel. 978-3-8186-1777-6
Richter B., Stutz A., Stutz S.
(2023): Die Top 10 unter den Piwis. Der badische Winzer (23/24) S. 24 - 25.
Hirche M., Loose S., Lockshin L., Nenycz-Thiel M.
(2023): Distribution velocity in wine retailing. Wine Economics and Policy 12 (2) S. 31 - 41. DOI: 10.36253/wep-14190
Richter B., Yang Y., Hanf J.H.
(2023): Dragon head enterprises in China's wine production – case study results. Journal of Agribusiness in Developing and Emerging Economies 13 (2) S. 229 - 242. DOI: 10.1108/JADEE-04-2021-0081
Hanf J., Kramer M.P.
(2023): Editorial - Das Potenzial der künstlichen Intelligenz - Müssen wir Angst vor KI haben?. Der Oenologe (2) S. 10
Loose S., Strub L.
(2023): Einzigartige Zeitreihe über die wirtschaftliche Entwicklung von Weingütern veröffentlicht. Die Winzer-Zeitschrift (11) S. 40
Schulz F.N., Hanf J.
(2023): Entalkoholisierte Zukunft. Rebe & Wein 76 (10) S. 34 - 36.
Richter B., Stutz A., Stutz S.
(2023): Entwicklung der PIWI-Rebflächen. Der deutsche Weinbau (13) S. 34 - 36.
Schulz F., Hanf J.
(2023): European Alcohol Policy Is Coming for Wine. Meininger's International
Loose S., Wetzler A., Emmert D., Bennett A.
(2023): Geisenheimer digitale Absatzanalyse Teil 1: 2022 - Jahr der Normalisierung. Das deutsche Weinmagazin (5) S. 36 - 39.
Loose S., Wetzler A., Emmert D., Bennett A.
(2023): Geisenheimer digitale Absatzanalyse Teil 2 - Erlöse halten nicht mit Kostensteigerungen Schritt. Das deutsche Weinmagazin (7) S. 30 - 33.
Xiao M., Richter B., Hanf J.
(2023): Genossenschaftsbasierte Traubenzulieferung der Dragon Head Enterprises in der chinesischen Weinproduktion. 978-3-8186-1777-6
Del Chiappa G., Tafel M., Szolnoki, G.
(2023): How Will German Travellers Select Holiday Destinations and Accommodation During the COVID-19 Outbreak?. 978-1-80262-074-0
Braum F., Loose S.
(2023): In Zukunft digital?. Der deutsche Weinbau (5) S. 34 - 37.
Kiefer C., Szolnoki G.
(2023): It's all about sparkling wine - consumer trend analysis of sparkling wine in Germany. Chania European Association of Wine Economists (EuAWE) S. 197 - 198.
Mengel F.
(2023): Kosten- und Margenstrukturen von Weingütern.
Kiefer C., Szolnoki G.
(2023): Market acceptance of Fungus – resistant grape varieties (FRGV) – A mixed methods project in Germany. Chania European Association of Wine Economists (EuAWE) S. 19 - 22.
Wojak A., Szolnoki G.
(2023): Naturwein à la carte. Der deutsche Weinbau (16-17) S. 20 - 22.
Vögele S., Szolnoki G.
(2023): NoLo-Weine in der Gastronomie. Der deutsche Weinbau (18) S. 18 - 21.
Wetzler A., Loose S., Bennett A., Emmert D.
(2023): Normalisierung. Der deutsche Weinbau (3) S. 30 - 33.
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