Neuigkeiten

Young Scientists Conference Food Biotechnology Summer School in Geisenheim unterstützt von der DECHEMA

Bildquelle: Torsten Silz

Aktuelle Themen der Lebensmittelbiotechnologie diskutieren, von Expertinnen und Experten und voneinander lernen - das ist das Ziel dieser Summer School für Doktorandinnen und Doktoranden und Postdocs in der Anfangsphase. Expertenvorträge werden eine gründliche Einführung in Bereiche wie Aromaproduktion und -analyse, Enzyme für die Lebensmittelproduktion oder Versuchsplanung geben. Wir laden junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ein, ihre aktuellen Arbeiten vorzustellen und zu diskutieren, um den Austausch von Erfahrungen und Ideen zu fördern.

Zwischen Rhein und Weinbergen freut sich der diesjährige Gastgeber, die Hochschule Geisenheim, Sie vom 20. bis 22. September 2023 begrüßen zu dürfen. Das wissenschaftliche Programm wird von einem Get-Together inklusive einer Weinprobe und einem Konferenz-Dinner begleitet.

Das Zielpublikum sind Doktorandinnen und Doktoranden aus allen Bereichen der Lebensmittelbiotechnologie sowie Postdocs in einem frühen Stadium ihrer wissenschaftlichen Karriere aus Deutschland und dem Ausland. Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmendenzahl begrenzt ist und eine frühzeitige Anmeldung empfohlen wird (first come - first served!). Registrieren Sie sich bis zum 22. Juni 2023 online: summerschool(at)hs-gm.de

VORTRÄGE UND POSTER

Um aktive Diskussionen über Forschungsbereiche hinweg anzuregen, sollten alle Teilnehmenden die wichtigsten Ergebnisse ihrer Forschung entweder in Form einer kurzen Präsentation oder eines Posters vorstellen.

Daher bitten wir alle jungen Wissenschaftler:innen, bei der Anmeldung eine kurze Zusammenfassung (150 - 300 Wörter) einzureichen. Der wissenschaftliche Beirat wird die Abstracts prüfen und auswählen. Angenommene Abstracts werden in das Programm- und Abstract-Buch aufgenommen und online veröffentlicht.

Bitte senden Sie Ihr Abstract bis zum 22. Juni 2023 per E-Mail an: summerschool(at)hs-gm.de

Hinweise zur Teilnahme:

Nutzen Sie die Online-Registrierung: summerschool(at)hs-gm.de

Preis: 250 €

Unterkunftsmöglichkeiten: In der Nähe von Geisenheim (z. B. in Rüdesheim) finden Sie ein breites Angebot an Unterkünften. Für weitere Fragen und Hilfestellungen kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: summerschool(at)hs-gm.de. Die Übernachtung ist nicht in der Anmeldung enthalten und muss separat gebucht werden. Es wird ein Shuttle-Service vom Hotel zum Campus angeboten.

Kategorien: Veranstaltungen, Zukunftsjahr, Presse und Kommunikation, Alumni, FORSCHUNG, Wissenschaftlicher Nachwuchs, Projekte, AromaPlus, Mikrobiologie und Biochemie, Nachrichten