Nachrichten

Integrationsbeauftragter der Hochschule Geisenheim wird Projektleiter Kulturvermittlung der Philipp Kraft Stiftung

Dr. Moustafa Selim, Wissenschaftler am Institut für Phytomedizin der Hochschule Geisenheim und Integrationsbeauftragter der Institution, weitet sein gesellschaftliches Engagement aus: Seit diesem Monat ist er auch Projektleiter Kulturvermittlung der Philipp Kraft Stiftung. Er wird künftig Weiterbildungen zur Förderung der interkulturellen Sensibilität und Kompetenz in beruflichen Aufgabenfeldern anbieten.

Die Philipp Kraft Stiftung mit Sitz in Eltville feierte kürzlich ihr 5-jähriges Bestehen. Sie ist eine Initiative aus der Mitte der Gesellschaft mit dem Ziel, das ungezwungene, demokratische Miteinander von Menschen unterschiedlicher gesellschaftlicher Gruppen in Deutschland zu fördern. Die Stiftung führt unter dem Motto „Miteinander vor Ort“ Projekte durch, die der Integration, Förderung und gesellschaftlichen Teilhabe von Menschen dienen, die aufgrund ihrer politischen, ethnischen, religiösen oder sonstigen kulturellen Herkunft verfolgt oder benachteiligt werden.

Kategorien: Beauftragte, Integrationsbeauftragter, Nachrichten