Nachrichten

CAS-Kurs „Finance, Controlling und Steuern“: Bewerben Sie sich bis zum 15. September für das berufsbegleitende Weiterbildungsformat

Interessierte können sich an der Hochschule Geisenheim im Wintersemester 2023/24 gezielt und berufsbegleitend im kurzformatigen praxisnahen CAS-Kurs „Finance, Controlling und Steuern“ fortbilden. Der Kurs dauert zwei Semester und richtet sich an Praktiker:innen aus der Weinwirtschaft. Er schließt mit einem international anerkannten Certificate of Advanced Studies (CAS) ab.

Der CAS-Kurs „Finance, Controlling und Steuern“ mit den Modulen „Rechnungswesen, Controlling und Finanzierung“ und „Steuerliche Fragestellungen in der Weinwirtschaft“ aus dem berufsbegleitenden MBA Management in der Weinwirtschaft beleuchtet branchenrelevante finanzwirtschaftliche und steuerliche Themen. Umfangreiches Wissen in diesen Bereichen ist heute Voraussetzung für langfristigen unternehmerischen Erfolg, Kompetenzen in diesem Feld sind für Akteurinnen und Akteure der Weinwirtschaft – vom Familienweingut bis zum Global Player – von hoher Relevanz.

Die Anmeldung für das Wintersemester 2023/24 ist bis zum 15. September 2023 beim Kooperationspartner der Hochschule, dem zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund, unter Anmeldung CAS-Kurs möglich. Die Kosten für beide Module belaufen sich auf 2.500 Euro; die Kosten für ein Einzelmodul im Zertifikatsstudium liegen bei 1.500 Euro. Voraussetzung sind ein erster akademischer Hochschulabschluss und mindestens drei Jahre Berufserfahrung.

Bei Interesse an einem persönlichen Beratungsgespräch senden Sie gern eine E-Mail an MBA-Weinwirtschaft(at)hs-gm.de, alle Informationen im Überblick finden Sie auch auf www.hs-geisenheim.de/cas-kurse-weinwirtschaft. Für ein unverbindliches Schnupperstudium können sich Interessierte ganzjährig anmelden.

Kategorien: Mein-Netzwerk, PRAXIS, Nachrichten