Institut für Phytomedizin

Von Jordanien nach Geisenheim

Lara Jaber im Labor

Gastwissenschaftlerin zu Besuch im Institut für Phytomedizin: Im Juli und August 2013 besucht Dr. Lara Jaber von der University of Jordan, Department of Plant Protection, als Gastwissenschaftlerin im Rahmen eines vom DAAD finanzierten Stipendiums das Institut für Phytomedizin. Lara Jaber hat im Jahr 2010 an der Universität Göttingen ihre Promotion im Bereich Pflanzenschutz/Entomologie abgeschlossen und arbeitet seitdem als Associate Professor an der Universität in Amman, Jordanien. In Geisenheim wird  Dr. Jaber einem Teilaspekt des derzeit laufenden Projektes zur endophytischen Etablierung des entomopathogenen Pilzes Beauveria bassiana in Reben bearbeiten. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit! Herzlich Willkommen!

Kategorien: Phytomedizin, Nachrichten