Nachrichten

Forschungsprojekt "Terroir Hessen"

Auszug aus der Broschüre "Terroir Hessen"
Auszug aus der Broschüre "Terroir Hessen"

Meine Kollegin Dipl.-Ing. Ruth Lehnart, wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fachgebiet Bodenkunde und Pflanzenernährung bei Prof. Dr.  Otmar Löhnertz, hat mir gerade einen aktuellen Link zugeschickt. Das Forschungsprojekt „Terroir Hessen“ , welches von unserem Wissenschaftler Dr. Peter Böhm betreut wurde, hat eine Homepage online gestellt: www.terroir-hessen.de !

Eine sehr interessante Arbeit , die durch eine Terroir-Weinprobe schmeckbar gemacht wurde. Diese 6 Flaschen kann  man, gemeinsam mit einer schönen Broschüre, auf der Homepage bestellen. Im Hessenpark konnten wir Anfang Oktober 2008 dieses  Projekt schon gemeinsam der Öffentlichkeit erfolgreich präsentieren.

Kategorien: Projekte, Nachrichten