Noch in diesem Herbst ins Studium starten: Hochschule Geisenheim verlängert Bewerbungsfrist

Nachrichten

Noch in diesem Herbst ins Studium starten: Hochschule Geisenheim verlängert Bewerbungsfrist

Die Hochschule Geisenheim hat die Bewerbungsfrist für das Wintersemester 2020/21 verlängert. Wer die entsprechenden Voraussetzungen mitbringt, kann sich noch bis zum 02. November 2020 für ausgewählte Studiengänge wie Gartenbau, Lebensmittellogistik und -management, Weinbau und Oenologie oder Getränketechnologie einschreiben und dann direkt ins Studium starten.

Die Vorlesungszeit im Wintersemester 2020/21 beginnt an der Hochschule Geisenheim am 02. November 2020 – und bis zu diesem Tag können sich Interessierte noch kurzfristig für ein Studium an der staatlichen Hochschule im Rheingau einschreiben. Die verlängerte Frist gilt für Bewerberinnen und Bewerber mit deutscher Hochschulzugangsberechtigung.

Für die folgenden Studiengänge hat die Hochschule Geisenheim die Bewerbungsfrist verlängert:

Wer sein Bachelor-Studium beginnen möchte, muss neben der Hochschulzugangsberechtigung das obligatorische Vorpraktikum nachweisen, das eigentlich zwischen 8 und 26 Wochen dauert. Wegen der Corona-Pandemie hat die Hochschule Geisenheim aber bereits eine Sonderregelung zur Teilung des Vorpraktikums eingeführt. Diese ermöglicht es auch Interessierten, die erst einen Teil des Vorpraktikums absolviert haben, ihr Studium aufzunehmen. Natürlich wird auch eine einschlägige Berufsausbildung als Vorpraktikum anerkannt.

Voraussetzung für den Master-Studiengang Landschaftsarchitektur mit den Schwerpunkten Freiraum- und Kulturlandschaftsentwicklung ist ein Bachelor-Abschluss in Landschaftsarchitektur oder einem vergleichbaren Studienfach. Wer in den Master-Studiengang Spezielle Pflanzen- und Gartenbauwissenschaften einsteigen möchte, muss einen Bachelor-Abschluss im Gartenbau oder einer verwandten Disziplin nachweisen.

Alle Studiengänge mit verlängerter Bewerbungsfrist und Hinweise zur Bewerbung finden Sie unter https://www.hs-geisenheim.de/bewerbung/termine-und-fristen/

Selbstverständlich beraten wir Interessierte auch persönlich zu den Voraussetzungen, den Studieninhalten und unterstützen sie im Bewerbungsprozess. Die passenden Ansprechpersonen finden Sie auf einen Blick unter https://www.hs-geisenheim.de/persoenliche-beratung/

Kategorien: STUDIUM, Landschaftsarchitektur (M.Sc.), Gartenbauwissenschaft (M.Sc.), International Wine Business (B.Sc.), Internationale Weinwirtschaft (B.Sc.), Logistik und Management Frischprodukte (B.Sc.), Gartenbau (B.Sc.), Getränketechnologie (B.Sc.), Lebensmittelsicherheit (B.Sc.), Weinbau und Oenologie (B.Sc.), HOCHSCHULE, Nachrichten