Nachrichten

Projekt „Grünes Geisenheim“ offiziell vorgestellt

Unter dem Motto „Grünes Geisenheim – Lebendige Perspektiven für unsere Hochschulstadt“ wurde das gleichnamige Projekt von Hochschule und Hochschulstadt Geisenheim zum ersten Mal öffentlich vorgestellt. Der Startschuss fiel somit am 27. April 2017 bei einer Bürgerversammlung im Germania-Saal des Rheingau Atriums, in welcher erste exemplarische Ideen und Konzepte für innovative Stadtbegrünung präsentiert wurden.

Hochschulpräsident Prof. Dr. Hans Rainer Schultz sowie Prof. Dr. Alexander von Birgelen, Prof. Dr. Heiko Mibus-Schoppe und Dr. Martin Leberecht vom Institut für Urbanen Gartenbau und Pflanzenverwendung stellten an diesem Abend das Stadtgrün in den Fokus der Bürgerversammlung. Neben der geplanten Zusammenarbeit zwischen der Hochschule und der Stadt Geisenheim gaben sie einen Ausblick über die Möglichkeiten von Begrünung und die zu erwartenden positiven Effekte für die Stadt.

Kategorien: Grünes Geisenheim