KINDERUNI - Alle Wetter am 25. April 2024

Passend zum April, geht es in dieser KINDERUNI um das Wetter und Klima.

Liebe KINDERUNI-Fans,

Passend zum April, geht es in dieser KINDERUNI um das Wetter und Klima.

Die Kollegen vom VDI zeigen Euch, wie Wetter „gemessen“ wird, welche verschiedenen Arten von Wolken es gibt und wie der Wasserkreislauf funktioniert. Dazu werden auch eigene Versuche durchgeführt. Außerdem findet Ihr heraus, was eigentlich der Unterschied zwischen Wetter und Klima ist und wie sich das Klima durch den Treibhauseffekt verändert.

ACHTUNG, wir wechseln den Raum: Die Vorlesung für Kinder zwischen 9 und 12 Jahren findet am Donnerstag, den 25. April 2024, von 16 bis ca. 17.30 Uhr im Hörsaal 18 in den Räumlichkeiten der Rebenzüchtung, Eibinger Weg 1, statt. Die Teilnahme ist kostenfrei, um Anmeldung wird unter https://www.hs-geisenheim.de/kinderuni/  gebeten.

Kinder, die an mindestens sechs der acht Vorlesungen teilnehmen, erhalten am Ende ein KINDERUNI-Diplom.

Wir freuen uns auf Euch!

Das KINDERUNI Team