Demonstration für Demokratie und Vielfalt gegen Rechtsextremismus

Das Bündnis für Demokratie Rheingau informiert und lädt ein:

Liebe Rheingauerinnen und Rheingauer in den Kommunen, in Schulen und Hochschule, in den Kirchengemeinden, in Institutionen, in Parteien und Vereinen,
wir, das ist eine immer größer werdende Gruppe von Frauen und Männern, die erschrocken und erzürnt darüber sind, wie ultrarechte Kräfte in unserem Land demokratische Werte mit Füßen treten, wie mit Hass, Hetze, Intoleranz und Menschenverachtung agiert wird. Wie in geheimen Treffen geplant wird, Menschen, die nicht in ihr Weltbild passen, zu „deportieren". Das ist ungeheuerlich!
Wir wollen das nicht länger hinnehmen.
Viel zu lange war die „schweigende Mehrheit" still. Endlich regt sich überall in Deutschland Widerstand. Jetzt wird es auch für die Menschen im Rheingau Zeit aufzustehen, auf die Straße zu gehen und Haltung zu zeigen.
•    für Demokratie und Vielfalt
•    gegen Rechtsextremismus
Deshalb rufen wir auf zu einer Demonstration1 :
am 26. Januar 2024 um 18 Uhr auf dem Domplatz in Geisenheim

Bitte unterstützt unser Vorhaben! Teilt dieses Schreiben. Ruft auch zur Teilnahme auf. Lasst L!ns gemeinsam für unsere Demokratie einstehen. Damit auch unsere Kinder und Enkelkinder angstfrei in einem demokratisch­freiheitlichen Land leben können.
Vielen Dank.
Das Bündnis für Demokratie Rheingau

1Demo angemeldet durch die SPD Geisenheim (V.i.S.d.P.)

Kategorien: Interne Mitteilungen, Veranstaltungen