Nachrichtenarchiv (bis 2013)

Apfelsaft-Projekt der 3. Klasse
Zeichnung eines Kindes mit einem Apfel darauf

Die Freude am Lernen wird bei Kindern durch praktische Beispiele gesteigert. Das ist eine alte Weisheit. Daher erarbeiten wir am Campus Geisenheim regelmässig kindgerechte Themen, die wir u.a. als KinderUNI präsentieren.


Heute habe ich für eine 3. ...

Wein – Podcast "Schichtenfilter"
team

https://youtu.be/FH5kDrYdN18


In unserem Medienprojekt 2007, den Podcasts, befassen wir uns mit dem  Thema Kellerwirtschaft.


Dabei wollen wir besonders auf die Themen Barriqueausbau im Vergleich mit dem Einsatz von Holzchips, Abstich / Filtration, ...

Wein Technical – Sekt Barth
portrait

Hi, mein Name ist Christine Barth und wohne in Hattenheim/Rheingau.Durch den elterlichen Betrieb war mein Interesse an Wein schon seit frühester Kindheit geprägt. Um meine Interessen zum Wein für das spätere Berufsleben zu vertiefen, entschied ich ...

Wein Emotinal – "Just a daydream"
Filmteam und Weinfässer

https://youtu.be/IT-UBzk-Bdw


Monotone Arbeit im Weinberg. Ein junger Winzer ist frustriert und hängt seinen Tagträumen nach. Dabei erinnert er sich an vergangene emotionale Momente in Sachen Wein…


Er denkt zurück an weinselige Runden in einem ...

Vino24 – Trailer Gr.2

https://youtu.be/PXlAijKaMVE


15.11.08-Gr. 4 (Vino24-Trailer)


Das Team: Benjamin Mock, Tobias Mayer, Thomas Reimer, Aleksey Penzin

"Geisenheimer" – Bachelor / Master mit Qualität
Stempel

Symbiose von Forschung & Lehre: Forschungsanstalt Geisenheim / Fachhochschule Wiesbaden (zukünftig RheinMain University) – Erfahrung seit 1872!

 

1.600 organisierte Führungskräfte der Weinwirtschaft, über 600 Studierende im Bereich Weinbau und Oenologie, Internationale Weinwirtschaft und Getränketechnologie, 50% Auslandspraktika, High-Tech Laborneubau 20 Mio Euro (Fertigstellung 2009) …

„1999 fassten die europäischen Bildungsminister in der italienischen Stadt Bologna einen folgenschweren Beschluss: Bis 2010 sollen alle Studienabschlüsse europaweit vergleichbar sein. Der Bologna- Prozess, die Umstellung von Diplom und Magister auf ...