Institut für Oenologie

Hochschulweine auf der Rheingauer Weinwoche Wiesbaden

Inmitten der Wiesbadener Altstadt, auf dem Schlossplatz, vor der Marktkirche und auf dem Dern'schen Gelände, bewirten ab dem 11. August 2023 rund 120 Weingüter und Gastronomen ihre Gäste. Auch die Hochschule Geisenheim ist bei der Rheingauer Weinwoche Wiesbaden mit ihrem Weinstand und Standnummer 70 vertreten.

Mitarbeitende, Studierende und Freunde der Hochschule schenken am Stand Weine aus dem hochschuleigenen VDP-Weingut aus: Aus dem Jahrgang 2022 den Von Lade Riesling trocken sowie aus der „VILLA MONREPOS“-Weinlinie den Riesling Classic, Gewürztraminer, Weißburgunder und den Auxerrois. Besucherinnen und Besucher sind darüber hinaus herzlich eingeladen, den 2021er Rosé trocken, den 2021er Spätburgunder trocken sowie den 2021er Riesling Sekt b. A. brut – ebenfalls aus der Linie „VILLA MONREPOS“ – zu probieren.

Der Weinstand ist während der regulären Öffnungszeiten der zehntägigen Weinwoche montags bis donnerstags sowie sonntags von 11:00 bis 23:00 Uhr und freitags und samstags von 11:00 bis 24:00 Uhr geöffnet. Reservierungsanfragen senden Sie bitte an roger.baumeister(at)hs-gm.de. Alle Details zum Weinstand und dem Weingut der Hochschule Geisenheim finden Sie über www.hs-geisenheim.de/weinstand.

Entdecken Sie bei einem guten Glas Wein den Lehr- und Forschungsstandort Geisenheim, erfahren Sie mehr über Forschungsprojekte, Studiengänge und studentische Initiativen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Kategorien: Mein-Netzwerk, Oenologie, Nachrichten