Institut für Landschaftsbau und Vegetationstechnik

50. Jubiläums-Semestertreffen des ehemaligen Studiengangs Landespflege

Bildquelle: Tina Kissinger

Der Jahrgang 1973 aus dem ehemaligen Studiengang Landespflege traf sich am 13. Juli 2023 zum Wiedersehen in der Geisenheimer Villa Monrepos.

Empfangen wurde die Gruppe von Prof. Dipl.- Ing. Gerd Helget, Professor für Baubetrieb im Garten- und Landschaftsbau, sowie von Roger Baumeister, Beauftragter für die Bundesgartenschau 2029, beide auch als Vertreter der Vereinigung Ehemaliger Geisenheimer (V.E.G.) – Geisenheim Alumni Association e. V., welche das Treffen organisierte. Große Freude der Jubilare bescherte das Wiedersehen mit Prof. Hans-Joachim Schulz (92) der damals einer der Professoren war.

In seiner Begrüßungsrede betonte der Geisenheimer Bürgermeister Christian Aßmann die positive Wahrnehmung des Lindenplatzes, denn dieser Jahrgang hat bereits 2021 einen Betrag in Höhe von 1.700 Euro für die Geisenheimer Linde gespendet. Anschließend ging es zum gemeinsamen Mittagessen in die Hochschulstadt, welche laut Aßmann durch verschiedene Maßnahmen sukzessive das Thema Landschaftsarchitektur z. B. mit neuen Baumalleen inklusive Sitzgelegenheiten wie auch dem Projekt „Grünes Geisenheim“ integriert.

Kategorien: Veranstaltungen, Alumni, HOCHSCHULE, Presse und Kommunikation, Alumni, Semestertreffen, FORSCHUNG, Landschaftsplanung und Naturschutz, Landschaftsbau und Vegetationstechnik, Nachrichten

Bildquelle: Roger Baumeister
Bildquelle: Tina Kissinger