Hochschulleitung

Präsidialbüro

Die Mitarbeiterinnen des Präsidialbüros unterstützen den Präsidenten im operativen Tagesgeschäft, bei der Vorbereitung von Entscheidungen und den dazugehörigen vor- und nachgelagerten Prozessen und übernehmen in zentralen Aufgabenbereichen und Projekten die Koordinatorenrolle.

Das Präsidialbüro sichert eine effiziente Organisation der Zentralen Gremienarbeit und unterstützt den Präsidenten bei seinen Aufgaben und Planungen.

Somit stellt das Präsidialbüro eine zentrale Schaltstelle zwischen der Hochschulleitung und den Einrichtungen der Hochschule Geisenheim - von der Verwaltung über den Wissenschaftsbereich bis hin zu unterschiedlichen externen Institutionen - dar.

Die Zuständigkeiten der Mitarbeiterinnen im Präsidialbüro des Präsidenten teilen sich wie folgt auf:

Gremienbetreuung Hochschulrat und Senat

Susanne Baracki
Susanne Baracki
Gebäude 5901
Raum 113
Tel. +49 6722 502 204
Susanne.Baracki(at)hs-gm.de Details

Leitung und Gremienbetreuung Präsidium

Karina Klotz
Karina Klotz
Gebäude 5901
Raum 113
Tel. +49 6722 502 203
Karina.Klotz(at)hs-gm.de Details
Verwaltungsgebäude