Präsidialbüro

Die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle des Präsidenten unterstützen den Präsidenten im operativen Tagesgeschäft, bei der Vorbereitung von Entscheidungen und den dazugehörigen vor- und nachgelagerten Prozessen und übernehmen in zentralen Aufgabenbereichen und Projekten die Koordinatorenrolle.

Die Geschäftsstelle des Präsidenten sichert eine effiziente Organisation der Zentralen Gremienarbeit und unterstützt den Präsidenten bei seinen Aufgaben und Planungen.

Somit stellt die Geschäftsstelle eine zentrale Schaltstelle zwischen der Hochschulleitung und den Einrichtungen der Hochschule Geisenheim - von der Verwaltung über den Wissenschaftsbereich bis hin zu unterschiedlichen externen Institutionen - dar.

Die Zuständigkeiten der Mitarbeiterinnen in der Geschäftsstelle des Präsidenten teilen sich wie folgt auf:

Leitung und Gremienbetreuung Präsidium

Karina Klotz
Karina Klotz
Gebäude 5901
Raum 113
Tel. +49 6722 502 203
Karina.Klotz(at)hs-gm.de Details

Gremienbetreuung Hochschulrat und Senat

Susanne Baracki
Susanne Baracki
Gebäude 5901
Raum 113
Tel. +49 6722 502 204
Susanne.Baracki(at)hs-gm.de Details

Persönliche Referentin des Präsidenten

Angela Diermeyer
Dipl.-Volksw. Angela Diermeyer
Gebäude 5901
Raum 113
Tel. +49 6722 502 202
Angela.Diermeyer(at)hs-gm.de Details

Assistenz

Lisa Keitz
Lisa Keitz
Gebäude 5901
Raum 113
Tel. +49 6722 502 201
Lisa.Keitz(at)hs-gm.de Details
Verwaltungsgebäude