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Bio-Wein - kein Selbstläufer

Prof. Dr. Gergely Szolnoki und Katharina Hauck im Interview mit Bioland

Bio-Wein zu verkaufen, stellt Winzer, Vermarkter und Handel auch heute noch vor große Aufgaben. Diese Erkenntnis ist Ausgangspunkt eines Forschungsprojekts an der Hochschule Geisenheim, das durch das BÖLN finanziert wird. Doktorandin Katharina Hauck will darin die komplette Wertschöpfungskette von BioWein untersuchen und herausfinden, was die größten Herausforderungen der Branche sind. Auf den Ergebnissen aufbauend soll ein Maßnahmenkatalog entstehen, der Verbänden, Winzern und Vermarktern von BioWein eine Kommunikationsstrategie an die Hand gibt. Prof. Dr. Gergely Szolnoki betreut die Arbeit. Dass die mangelhafte Information der Kunden eine entscheidende Hürde beim Kauf ist, erläuterten die beiden im Gespräch mit dem biolandFachmagazin.

Das ganze Interview mit Frau Annegret Grafen, erschienen in Bioland 7/2018, finden Sie hier.

Kategorien: Weinbau, Önologie und Weinwirtschaft (M.Sc.), Weinwirtschaft (M.Sc.), Internationale Weinwirtschaft (B.Sc.), Weinbau und Oenologie (B.Sc.), Wein- und Getränkewirtschaft