Weintourismus

Wie hoch ist die wirtschaftliche Bedeutung des Weintourismus?

V18KF-GqWcE

Das haben Prof. Dr. Gergely Szolnoki und Dr. Maximilian Tafel von der Hochschule Geisenheim gemeinsam mit Monika Reule vom Deutschen Weininstitut herausgefunden. Die Ergebnisse zeigen, dass die Zusammenarbeit der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Hochschule Geisenheim mit Partnerinnen und Partnern aus der Praxis große Bedeutung haben kann. Nicht umsonst ist der Wissenstransfer die 3. Mission von Hochschulen.

Kategorien: PRAXIS, Gründungsfabrik Rheingau, STUDIUM, Weinbau, Önologie und Weinwirtschaft (M.Sc.), VITIS-VINUM (M.Sc.), Vinifera EuroMaster (M.Sc.), Weinwirtschaft (M.Sc.), Oenologie (M.Sc.), Getränketechnologie (M.Sc.), International Wine Business (B.Sc.), Internationale Weinwirtschaft (B.Sc.), Getränketechnologie (B.Sc.), Weinbau und Oenologie (B.Sc.), HOCHSCHULE, Presse und Kommunikation, Kommunikation und Hochschulbeziehungen, Wissenstransfer, FORSCHUNG, Projekte, Wein- und Getränkewirtschaft, Professur für Marktforschung, Weintourismus, Allgemeiner und ökologischer Weinbau, Nachrichten