Studienbüro der Hochschule Geisenheim

Die Mitarbeiterinnen des Studienbüros sind für die Organisation und Durchführung zentraler administrativer Abläufe rund um Ihr Studium zuständig.

Sie beantworten Fragen zu Ihrer Hochschulzugangsberechtigung, bearbeiten Ihre Bewerbung und führen das Zulassungsverfahren für die zulassungsbeschränkten Studiengänge der Hochschule Geisenheim durch und sind zuständig für Ihre Immatrikulation und spätere Exmatrikulation.

Die Mitarbeiterinnen des Studienbüros verbuchen die Semesterbeiträge für die Rückmeldung zum Folgesemester, sind Ihre Ansprechpartnerinnen für die Änderungen Ihrer persönlichen Daten (Namens- und Adressänderungen) und nehmen Anträge auf Beurlaubung oder Teilzeitstudium entgegen.

Kontakt

Anschrift:
Hochschule Geisenheim University
Studienbüro
Von-Lade-Str.1
65366 Geisenheim

Allgemeine Anfragen bitte an folgende E-Mail-Adresse richten:

Sprechzeiten Studienbüro

Montag - Donnerstag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Montag und Dienstag
13:00 Uhr - 15:00 Uhr 

Freitag
09:00 Uhr - 11:00 Uhr

Sofern das Büro außerhalb der Sprechzeiten besetzt ist, sind wir auch in dieser Zeit für Sie da.

Gutrun Bühler
Müller-Thurgau-Haus
Raum 00.08
Tel. +49 6722 502 712
Fax +49 6722 502 720
Gutrun.Buehlerhs-gmde

 

Sprechzeiten:

Montag - Donnerstag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Freitag
09:00 Uhr - 11:00 Uhr

Michelle Maier
Müller-Thurgau-Haus Raum 00.10
Tel. +49 6722 502 708
Fax +49 6722 502 720
Michelle.Maierhs-gmde

 

Sprechzeiten:

Montag - Donnerstag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Montag und Dienstag
13:00 Uhr - 15:00 Uhr

Freitag
09:00 Uhr - 11:00 Uhr