Studierendenbüro der Hochschule Geisenheim

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Studierendenbüros sind für die Organisation und Durchführung zentraler administrativer Abläufe rund um Ihr Studium zuständig.

Sie beantworten Fragen zu Ihrer Hochschulzugangsberechtigung, bearbeiten Ihre Bewerbung und führen das Zulassungsverfahren für die zulassungsbeschränkten Studiengänge der Hochschule Geisenheim durch und sind zuständig für Ihre Immatrikulation sowie spätere Exmatrikulation.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Studierendenbüros verbuchen die Semesterbeiträge für die Rückmeldung zum Folgesemester, sind Ihre Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für die Änderungen Ihrer persönlichen Daten (Namens- und Adressänderungen) und nehmen Anträge auf Beurlaubung oder Teilzeitstudium entgegen.

Kontakt

Anschrift:
Hochschule Geisenheim University
Studierendenbüro
Von-Lade-Str.1
65366 Geisenheim

Allgemeine Anfragen bitte an folgende E-Mail-Adresse richten:

Sprechzeiten Studierendenbüro

 

Montag - Donnerstag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Dienstag und Donnerstag
14:00 Uhr - 16:00 Uhr 

Freitag
keine Öffnungszeiten

 

 

Michelle Maier

Stellvertretende Leitung Studierendenbüro
Müller-Thurgau-Haus Raum 00.10
Tel. +49 6722 502 700
Fax +49 6722 502 720
Michelle.Maierhs-gmde

 

Sprechzeiten:
s.o.

Gutrun Bühler
Müller-Thurgau-Haus
Raum 00.08
Tel. +49 6722 502 700
Fax +49 6722 502 720
Gutrun.Buehlerhs-gmde

 

Sprechzeiten:

Montag - Mittwoch
08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Maximilian Tietz
Müller-Thurgau-Haus
Raum 00.08
Tel. +49 6722 502 700
Fax +49 6722 502 720
Maximilian.Tietzhs-gmde

Sprechzeiten
s.o.