Wer war eigentlich von Lade? – Antworten und weitere Infos anlässlich unseres 150. Jubiläums gibt´s in den „Geisenheimer News“

Geisenheimer Alumniverband (VEG)

Aktivitäten unserer Alumni

Wer war eigentlich von Lade? – Antworten und weitere Infos anlässlich unseres 150. Jubiläums gibt´s in den „Geisenheimer News“

Unter dem Motto „Wir schaffen Strategien für eine nachhaltige und lebenswerte Zukunft“ feiert der Standort über das gesamte Jahr hinweg seinen 150. Geburtstag.

Lernen Sie in der News-Sendung u. a. Geisenheimer Köpfe kennen: dieses Mal den Gründer der damaligen königlich preußischen Lehranstalt für Obst- und Weinbau, Freiherr Eduard von Lade, den Oliver Mathias vom Geisenheimer Stadt- und Hochschularchiv näher vorstellt.

Außerdem mit dabei:

  • der Präsident der Hochschule Geisenheim, Prof. Dr. Hans Reiner Schultz
  • Anne Baron und Dennis Zimmerstädt vom AStA Vorstand
  • Dipl.-Ing. (FH) Ottmar Baus vom Institut für Phytomedizin
  • Moderatorin: Tina Kissinger

Kategorien: Veranstaltungen, PRAXIS, STUDIUM, HOCHSCHULE, 150 Jahre Jubiläum, Presse und Kommunikation, Alumni, FORSCHUNG, Wein- und Getränkewirtschaft, Urbanen Gartenbau, Technik, Rebenzüchtung, Phytomedizin, Oenologie, Obstbau, Molekulare Pflanzenwissenschaften, Modellierung und Systemanalyse, Mikrobiologie und Biochemie, Lebensmittelsicherheit, Landschaftsplanung und Naturschutz, Landschaftsbau und Vegetationstechnik, Getränkeforschung, Gemüsebau, Frischproduktlogistik, Freiraumplanung, Bodenkunde und Pflanzenernährung, Angewandte Ökologie, Allgemeiner und ökologischer Weinbau, Nachrichten